So reagieren die Stars
auf den Anschlag in Nizza

Rihanna war selbst in der Stadt, als es passierte und hat ihr Konzert abgesagt

Schockiert und betroffen haben auch Prominente auf den Anschlag in Nizza reagiert. Rihanna war selbst in der Stadt, als es passierte und hat ihr Konzert für heute Abend abgesagt. Auch Dakota Johnson und Jamie Dornan waren dort, Sie sind sicher. Sie waren im Zuge der Dreharbeiten zum neuen Film zu "Shades of Grey" in der Küstenstadt.

von
Menschen - So reagieren die Stars
auf den Anschlag in Nizza

"Die Produktion hat bekannt gegeben, dass alle, die in der Location im Süden Frankreichs gearbeitet haben, okay sind. Alle sind da und sicher", twitterte der Produzent Dana Brunetti.

"Ich senden meinen Freunden in Frankreich Liebe zu", schrieb die US-Schauspielerin Mia Farrow (71) am Donnerstag auf Twitter. "So traurig für die Menschen in Nizza", twitterte die Sängerin Cyndi Lauper (63).

"Wir stehen euch zur Seite, wir beten für euch, wir trauern mit euch", schrieb der Schauspieler Josh Gad (35) bei dem Kurznachrichtendienst. "Was ist in dieser nur Welt los?", kommentierte die Schauspielerin Chloë Grace Moretz (19). "Genug", forderte die Komödiantin Amy Schumer (35) unter dem Hashtag #PrayForNice. Ihr Kollege Rob Lowe (52) schrieb auf Instagram zu einem Bild der französischen Fahne "Vive La #france".

Auch viele andere Schauspieler, Sänger und Sportler teilten im Internet ihre Gefühle angesichts des blutigen Anschlags. Er habe viele Jahre in Nizza und an der Cote d'Azur gelebt und trainiert, schrieb der ehemalige Rad-Profi Lance Armstrong (44). "So traurig, diese Tragödie zu sehen".

Was passiert ist

Ein Lastwagen war am Donnerstagabend an einer beliebten Strandpromenade in der südfranzösischen Stadt bei den Feiern zum französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge gerast. Dutzende Menschen kamen dabei ums Leben.

Rihanna sagt Konzert ab

Nach dem Anschlag in Nizza mit mindestens 84 Toten fällt ein für Freitagabend in der französischen Stadt geplantes Konzert von US-Superstar Rihanna (28) aus. "Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien", schrieb die Sängerin auf Instagram.

Auch ein Jazz-Festival in Nizza ist abgesagt, wie der Verwaltungsbezirk Alpes-Maritimes am Freitag mitteilte. Die berühmte Promenade des Anglais, auf der am Vorabend ein Mann mit einem Lastwagen in eine feiernde Menschenmenge gerast war, bleibt zunächst geschlossen, ebenso wie der Strand entlang der Flaniermeile. Die südfranzösische Stadt Marseille sagte ein für Freitagabend geplantes Feuerwerk ab.

Weitere Reaktionen der Stars

Mes soeurs, mes freres, je vous envoie de l'amour #France #Nice

Ein von Hilary Swank (@hilaryswank) gepostetes Foto am

My heart aches for Nice. My heart aches for humanity. Please make it stop. #bastilleday

Ein von Alyssa Milano (@milano_alyssa) gepostetes Foto am

Kommentare