Das erwartet Sie in der "neuen" SCS

Moderner, grüner und heller: Das größte Einkaufszentrum Österreichs im frischen Look

von
  • Die neue SCS
    Bild 1 von 10 © Bild: Toni Rappersberger

    Die SCS ist nach der Rundumerneuerung eröffnet worden.

  • Die neue SCS
    Bild 2 von 10 © Bild: Toni Rappersberger

    Nicht nur von außen zeigt sich das größte Shoppingcenter Österreichs in frischem Gewand.

Die Shopping City Süd ist das größte Einkaufszentrum Österreichs. Der stets gut besuchte Shoppingtempel war aber zuletzt etwas in die Jahre gekommen und benötigte eine Rundumerneuerung. Ein Zustand, den auch der Betreiber der SCS, das europäische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, erkannt hat. Drei Jahre lang wurde bei laufendem Betrieb modernisiert und umgebaut.

Drei neue Bereiche

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mehr Licht, weitläufigere Freiräume und Loungebereiche laden ab sofort zu einem angenehmen Shoppingvergnügen ein. Auch parkähnliche Grünbereiche mit 12 Meter hohen Bäumen und ein Indoor-Wasserfall sorgen für ein wesentlich freundlicheres Ambiente. Unterteilt ist die SCS nun dementsprechend in drei Bereiche: die Water City, die Garden City und die Light City.

Zwei Neueröffnungen im Dezember

Auch in Sachen Shoppingangebot hat sich einiges getan. Am 5. Dezember wird das amerikanische Label Michael Kors seinen ersten Flagshipstore aufsperren. Am 11. Dezember öffnet dann der irische Megashop von Primark seine Pforten.

Internationale Labels

In den letzten Zügen des Umbaus haben außerdem einige andere Geschäfte ihre Zelte in der SCS aufgeschlagen. Dazu zählen so bekannte Marken wie Hollister, Pull&Bear, Aldo, Lego, Superdry oder Lindt. Auch das italienische Männerhemdengeschäft Camicissima oder die Make-Up-Stores Inglot und Kiko Make Up Milano sind nun in der Shopping City Süd zu finden. Insgesamt stehen den jährlich rund 22,3 Millionen Besuchern der SCS nun also 330 Shops auf 192.500 Quadratmetern zur Verfügung.

Kommentare