Schlierenzauer ist in Mode: Flug-Rekordler
will jetzt auch als Jung-Designer glänzen

Tiroler möchte einige Bekleidungsstücke kreieren PLUS: Große Zufriedenheit nach Kulm-Triumph

Weltmeister Gregor Schlierenzauer hat im Weltcup-Skifliegen am Kulm einen weiteren Puzzlestein in seiner Erfolgsliste eingefügt. Der Rekordler an Weltcup-Siegen und Punkten in einer Saison ist mit sieben Erfolgen in nur zehn Bewerben (seit Planica am 14.3.2008) bereits die Nummer eins im Skiflug-Weltcup. "Das Fliegen ist die Königsklasse. Zu wissen, da der Beste zu sein, gibt mir sehr viel", erklärte der 20-Jährige und scherzte: "Ich werde mir eine kleine Krone draufpicken auf den Helm."

Schlierenzauer ist in Mode: Flug-Rekordler
will jetzt auch als Jung-Designer glänzen

Wichtig für den Stubaitaler ist aber nicht nur die aktuelle Form. Er hat vor allem die Entwicklung in Richtung des erklärten Saisonhöhepunkts, den olympischen Spielen in Vancouver, im Auge. Am Kulm glaubt er einen weiteren Sprung vorwärts getan zu haben. "Ich bin jetzt einen Schritt weiter als bei der Tournee."

Skispringen ist das Hauptthema im Leben des Tüftlers und Perfektionisten aus Fulpmes. Doch seine Interessen richten sich nach Abschluss der Handelsschule in Stams auch auf ein Thema abseits des Sports. Schlierenzauer betätigt sich seit geraumer Zeit als Designer ("Style war immer schon mein Ding") und möchte schon in Kürze einige Bekleidungsstücke auf den Markt bringen. "Es wäre schön, wenn das noch vor Vancouver klappen würde", sagte der Tiroler in Bad Mitterndorf.

(apa/red)

Kommentare

Ich finde es gut, dass ... hässliche und sprachlich (hör mal die Interviews) "begabte"
Typen wie der Schliernzauer nun einen "Höhenflug" haben
und uns auch in der Mode "beglücken" wollen.

Vielleicht fängt er mal mit langen Skiunterhosen mit
RED BULL Logo drauf an;)

Seite 1 von 1