Rosenkranz gegen das NS-Verbotsgesetz:
'Auch absurde, skurrile Meinungen zulassen'

Scharfe Kritik der Grünen an der Hofburg-Kandidatin Wallner: 'Rosenkranz verharmlost NS-Verbrechen'

Rosenkranz gegen das NS-Verbotsgesetz:
'Auch absurde, skurrile Meinungen zulassen'

Rosenkranz sprach sich im Ö1-Morgenjournal für eine Aufhebung des NS-Verbotsgesetzes aus, da man auch "absurde, skurrile und verwerfliche Meinungen zulassen" müsse. Außerdem trat sie zur Verteidigung ihres Gattens Horst Jakob, der in der rechten Szene als Schlüsselfigur gesehen wird, an: "Mein Mann gibt eine Zeitung heraus, in der sehr reputierliche Leute schreiben." Auf die Frage, ob sie selbst bezweifle, dass es Gaskammern in Konzentrationslagern der Nazis gegeben habe, antwortete die FPÖ-Politikerin: "Ich habe das Wissen, dass ein Österreicher, der zwischen 1964 und 1976 in österreichischen Schulen war - das ist also mein Wissen von der Geschichte, und ich daran habe ich überhaupt keine Änderung vorzunehmen."

FPÖ-Generalsekretär Vilimsky wies in der ZIB 24 im ORF die Kritik der Grünen zurück und betonte, Rosenkranz sei "heimatbewußt" und "alles andere als rechtsextrem". Mit ihr würden "österreichische Interessen wieder prioritär behandelt". Vilimsky zeigte sich optimistisch für ein gutes Abschneiden der FPÖ-Kandidatin, da durch das Fehlen eines ÖVP-Kandidaten viele ÖVP-Wähler "auf dem Markt" seien. Zuvor hatte Vilimsky 25 Prozent für Rosenkranz als möglich bezeichnet, FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sprach sogar von 35 Prozent.

"Identität" statt Zuwanderung
Rosenkranz will in ihrem Wahlkampf ganz auf der FPÖ-Schiene fahren. So werden die Themen Europäische Union und Einwanderung ganz oben auf der Agenda stehen, kündigte sie an. Auch eine Wertedebatte über die Familie kündigte die zehnfache Mutter an. Dem Amt des Bundespräsidenten will sie mehr Kompetenzen geben. Auch die Frage der Zuwanderung will Rosenkranz thematisieren - staatstragender heißt es nun "über die Identität des Landes diskutieren".

Zu Kritik der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, die Rosenkranz als "Kellernazi" bezeichnet hatte, meinte Strache: "Niemand in der Partei lässt sich von einer derart unfassbaren Meldung provozieren." Rosenkranz selbst sprach von einer "bedauerlichen Aufregung". Die Österreicher würden bestimmen, wer gewählt wird. (apa/red)

Kommentare

melden

vergessen dürfen wir nie... ...aber es muss ein ende haben, dass ich als rechts eingestuft werde wenn ich sage, dass ich asylanten welche herkommen um uns auszunutzen, gewaltätig und kriminell sind nicht hier haben will. ein (noch recht) gesunder staat sollte das recht haben so zu agieren, damit auch die nachfahren noch was davon haben was unsere vorfahren aufgebaut haben. alle die sich integrieren und nicht faul herumliegen sind herzlich willkommen. alles was ich will ist, dass ich mich sicher fühle in unserem land. wenn das jemanden zu rechts ist dann tut mir der mensch leid und lebt meiner meinung in einer traumwelt.

melden

Re: vergessen dürfen wir nie... Doch - ich vergesse es! Weils mich nichts angeht und weils mich nicht interessiert was irgendwelche Idioten vor 70 Jahren gemacht haben! Ich interessiere mich fürs hier und jetzt und ich bin dafür dass wir alle schmarotzenden Ausländer loswerden und alle die Verbrechen begehen ebenso! Jeder der fleißig ist darf bleiben - und falls wir genug Jobs haben auch kommen! Aber die Üblen müssen wir loswerden! Und wenn ich wegen dieser Ansicht ein Kellernazi bin - dann bin ich stolz darauf einer zu sein!

melden

Re: vergessen dürfen wir nie... wenn wir vergessen besteht die gefahr der wiederholung der geschichte, willst du das wirklich? wäre es nicht besser es im hinterkopf zu haben um eine wiederholung zu vermeiden? ich denke, dass das auch indeinem interesse liegt. der mensch lernt nur wenn er nicht vergisst.

melden

Re: vergessen dürfen wir nie... naja gut - vergessen tun wirs eh nicht...

melden

Re: vergessen dürfen wir nie... bedenke: ein kind, dass vergisst das die herdplatte heiß ist wird sich immer wieder aufs neue verbrennen und lernt nicht. du bist auf dem weg dahin.

melden

Re: vergessen dürfen wir nie... Und du glaubst wirklich dass so etwas nochmal kommen könnte? Ich kanns mir nur vorstellen wenns so weitergeht wie jetzt! Wenn Österreich aber anfängt auf sich und auf die Österreicher zu schauen - dann kommt sowas sicher nicht mehr!

melden

Re: vergessen dürfen wir nie... Die Meinung ist absolut richtig! Ich seh das auch so!

Wien_1190 melden

Re: vergessen dürfen wir nie... too

melden

Re: vergessen dürfen wir nie... @nonane! Das große Problem das wir haben liegt in der momentan, von mir aus gesehen, falschen Asylpolitik. Mir kommt vor die Asylanten werdenin einen Topf geworfen und dann wird gezogen wer gehen muss. Vor kurzem wars ja wieder so, dass eine Familie in der alle Deutsch konnten, die Kinder in die Schule gingen und die Eltern Jobs hatten, ein Negativer Asylbescheid reinflatterte. Diese Leute haben sich in nur 4 Jahren vollkommen in die Gesellschaft integriert. Andere verkaufen in Wien Drogen, sitzen ein Jahr sind dann wieder draußen und immer noch da. Es wird Wahllos abgeschoben. Das ist das Problem

melden

Re: vergessen dürfen wir nie... voice - da hast du völlig recht!! Von mir aus dürften auch die Zogajs bleiben wenn wir damit nicht einen Präzidenzfall für alle Anderen schaffen würden...

melden

Raus aus der Politik mit ihr! Wer Gaskammern leugnet, mit so einem Mann verheiratet ist und nicht von dieser Meinung runter geht, gehört nicht in die Politik und schon gar nicht in das Amt einer Bundeskanzlerin. Wir können doch nicht zulassen, dass unser Land von so einer ewig gestrigen repräsentiert wird. Das würde das Ansehen Österreichs in ganz Europa in den Dreck ziehen. Das zeigt wieder das man der FPÖ net trauen kann. Zuerst so einen Idioten wie Graf und dann noch das. Es ist bewiesen, dass es Gaskammern gab, und das zu verleugnen ist für mich schon Wiederbetätigung. Das ganze rechte Pack das so denkt, gehört auf ewig weggesperrt. Und dann auch noch 10 Kinder kriegen, die genau mit dieser Rassistischen Meinung aufgezogen werden.

melden

Re: Raus aus der Politik mit ihr! WAS???? Frau Rosenkranz leugnet Gaskammern? Ist das Tatsache oder haben Sie das erfunden?

melden

Re: Raus aus der Politik mit ihr! Um mal eines klarzustellen! Wenn die Frau Rosenkranz Gaskammern abstreitet dann ist sie NICHT wählbar. Wenn voice diesen Vorwurf aber einfach so mal nebenbei ins Forum schreibt dann ist er eine Schande für alle "Linken" - weil sowas einfach zu erfinden ist unterste Schublade, geistlos, lächerlich und allen intelligenten "Linken" ein Dorn im Augen...

melden

Re: Raus aus der Politik mit ihr! Ja du musst dich beschweren. Diese Frau verharmlost alles was mit der NS Zeit zu tun hat. Und dich kann man gleich mit auf das Packl werfen. Schon allein wenn men deine geistlosen, dummen Posts auf der Kronenseite liest, rollen sich mir die Fingernägel hoch. Du ewig gestriger

melden

Re: Raus aus der Politik mit ihr! Ich frage nochmal: Leugnet die Frau Rosenkranz die Existenz von Gaskammern - JA oder NEIN?

Hast das erfunden JA oder NEIN?

melden

Re: Raus aus der Politik mit ihr! Mal zum Vergleich: Wenn ich zum Beispiel schreiben würde:
"der Van der Bellen gehört raus aus der Politik weil er Heroin spritzt..." -- dann habe ich recht wenns stimmt.
Wenn ich das aber einfach nur mal so hinschreibe OHNE dass das stimmt - dann oute ich mich als Vollidiot!

melden

Re: Raus aus der Politik mit ihr! Sie sagt zumindet nicht eindeutig. Ja es hat welche gegeben. Und wer das nicht offen sagen kann, der tickt nicht richtig. Schon allein die Antwort: Ich weis das was ich damals gelernt habe. Dann soll sies nachlesen, wenn sie damals was anders gelernt hat die Frau Rosenkranz

melden

@voice_88 Was ist denn mit Ihnen los? Wer sagt denn, dass Frau Rosenkranz wie von ihnen oben behauptet "Bundeskanzlerin" werden will. Frau Rosenkranz hat sich als Kandidatin für das "Bundespräsidentenamt" beworben. Zuerst denken, dann schreiben!

melden

Re: Raus aus der Politik mit ihr! @sidestep! Man darf sich doch auch mal verschreiben. Das ist nur menschlich.

melden

voice_88 Interessante Denkweise! Also sind auch alle Frauen
schlecht, die mit einem z.B. Frauenschläger zusammen
bleiben, weil der ja auch kein Guter ist?

Das Ansehen in Europa wird in den Dreck gezogen, weil
ewig gestrige immer wieder das Thema "Nazi" als dummes
Argument nehmen. Die Nazizeit war die schlimmste Zeit
in unserer Geschichte und daran gibts nichts zu leugnen,
aber das war früher und wir leben im hier und jetzt. Es
scheint, man will das Thema bewusst am "Leben" halten,
damit die Österreicher ewig die Schnauze zu halten haben!

Man will Patriotismus, den jedes Land in der Entwicklung
braucht mit dem Argument "Nazi" zerstören und das ist
eine Tatsache! Ein Patriot ist nicht gleich ein Nazi an all
die Dummen da draußen!

Nicht nur das rechte Pack gehört weg, sondern auch das
linke Pack!

melden

Re: Raus aus der Politik mit ihr! @Vasant! Wenn du meine Kommentare weiter unten liest, verstehst du vielleicht, wieso ich so überreagiert habe!! Aber ja, das ist meine Meinung. Auch eine Frau die von ihrem Mann geschlagen wird und sich nicht zur Wehr setzt und mit ihm zusammen bleibt tickt nicht richtig. Aber das kann ja jeder selbst für sich entscheiden.

Wien_1190 melden

Re: Raus aus der Politik mit ihr! @vasant.. dar voice_88 mehr oder weniger "persönlich" davon betroffen war/ist denkt er/sie anders darüber ;)

Er/Sie hat zum Teil falsch argumentiert nur im großen und ganzen, will er/sie einfach nicht das es wieder zu so einem krieg kommt, was nicht so schnell passieren kann/wird!

Er/Sie hat natürlich private Eindrücke miteinfließen lassen, somit ist es nicht objektiv ;) ist klar ... nur um ehrlich zu sein unsere Ansichten sind auch nicht objektiv sondern durch unser Umfeld geprägt ;)

melden

Würde es... .. keine Menschen wie Rosenkranz und Co. geben, müsste niemand mahnen. Aber in diesem Land der Verharmloser und Hassprediger, die bewusst Politik damit machen und in der Frustration weiter Bevölkerungsteile genug Nährboden finden, muss man immer wieder erinnern an jene Zeit, die offenbar doch von gar nicht so wenigen als vorbildhaft eingestuft wird.
Mir macht die Stimmung in diesem Land Angst!

Wien_1190 melden

Re: Würde es... Würde es generell keine Menschen geben, dann gäbe es auch keine Kriege ;)

Außerdem woher nehmen sie immer diese "nährboden"... es gibt in Österreich genausoviele "neonazi\'s" wie in Polen(die Polen erkennen sich selber als Nachfahren von hitler an, obwohl er sie als erstes angegriffen hat) ... Niederländer, Schweden usw...

Japaner haben sogar einen anderen Gruß für Ausländer und einen für Inländer und dann dürfen wir uns anhören wir sind in einem Land mit einem guten Nährboden für nazis..

Wenn man sich ein bisschen erkundigt, dann erkennt man vl, dass die Situation nicht nur in österreich so ist, sondern in vielen anderen Ländern auch(ich meine hier die übervölkerung durch ausländer).. nur kaum wird in Österreich sowas gesagt wie "wir dürfen nur mehr nützliche aufnehmen" sind wir nazi\'s

melden

@ wien_1190 dass es auch in anderen Ländern große und zum Teil noch wesentlich größere Probleme diesbezüglich gibt, ist mir selbstverständlich bewusst und das erachte ich ebenso als besorgniserregend. In dem Fall geht es aber um Österreich - und Österreich ist mit der unmittelbaren Beteiligung an der Auslösung zweier Weltkriege des vergangenen Jahrhunderts nicht gerade ein historisches Unschuldslamm.
Abgesehen davon: menschenverachtende Vorgangsweisen in Japan und anderen Ländern rechtfertigen gleiches noch lange nicht für alle anderen.

melden

@littlesteven Kann ja sein, dass ich mich irre, aber WK 1 wurde durch den Mord eines serbischen Nationalisten an Thronfolger Franz Ferdinand ausgelöst.

Und vor WK II wurde Österreich vom Kriegsauslöser Deutsches Reich annektiert.

Ich kann daher Deinem Posting "[...] und Österreich ist mit der unmittelbaren Beteiligung an der Auslösung zweier Weltkriege des vergangenen Jahrhunderts nicht gerade ein historisches Unschuldslamm [...]" so nicht zustimmen.

Aber Deine Abneigung gegenüber Frau Rosenkranz teile ich!

melden

@littlesteven Mit Ihrem letzten Satz haben Sie zwar Recht aber die Augen vor diesen Dingen zu verschließen (siehe die Roma in der Slowakei oder die Palästinenser im Gazastreifen die von Israel mit einer 8 Meter hohen Mauer abgegrenzt werden) ist auch nicht geboten und muss, wenn z.B. von der israelitischen Kultusgemeinde bez. dessen Führer Dr. Ariel Muzicant das Wort "Kellernazi" verwendet wird oder der damalige BMI Günther Platter mit dem Reichspropagandaminister Goebbels von diesen Herrschaften verglichen wird, immer wieder erwähnt werden. Das finde ich legitim.

melden

Re: Würde es... ...regierende politiker geben welche FÜR das volk regieren und auf die zufriendenheit ihrer wähler schauen und nicht darauf ihre eigenen taschen zu füllen wäre weniger nährboden vorhanden. (siehe urteilssprüche wo menschen anderer herkunft weniger streng behandelt und verurteilt werden als ein waschechter österreich - da bekommt jeder früher oder später das gefühl ein mensch 2. klasse im eigenen land zu sein) - dass schürt neid und missgunst. hier gehört angsetzt

melden

@Österreicher 30 Wenn Sie schreiben "Und vor WK II wurde Österreich vom Kriegsauslöser Deutsches Reich annektiert.", dann ist das völlig falsch! "Annektiert" heißt - siehe Duden völlig neu überarbeitete Ausgabe, Seite 205, erste Spalte, ganz oben - "sich gewaltsam aneigenen". Österreich, wie wir, die die Geschichte kennen alle wissen, hat seine Grenzen ohne diese zu verteidigen freiwillig geöffnet und wurde somit auch nicht zum Opfer Hitlers und daher auch nicht "annektiert" wie Sie schreiben! Das Verwenden von Fremdwörtern sollte man nur machen, wenn man deren Bedeutung kennt!

Wien_1190 melden

Re: Würde es... die Leute haben hitler damals mit offenen armen empfangen, denn er hat ihnen arbeitsplätze(rüstungsindustris usw) organisiert, essen und hat angefangen wieder aufzubauen.

Außerdem was hätte Österreich dagegen machen sollen, wenn man ihn nicht empfangen hätte, wär Österreich eines der ersten Länder gewesen, dass er überlaufen hätte!

Abgesehen davon sollte man sich, wenn man über ein solches Thema debattiert, wenigstens die "allgemeinen Fakten" des 2ten WK kennen!

@ sidestep, danke ich war grad dabei so einen ähnlichen Post wie Sie zu verfassen ;), denn Kenntnis über den 2ten WK ist bei so einer Diskussion Vorraussetzung ;)

melden

Leider nicht Wir können und dürfen nicht sagen es geht uns nichts an, übrigens meine Eltern waren im 2ten Weltkrieg dabei.
Wenn wir nicht mehr mahnen, dann ist der Boden bereitet....
Ich finde es schon sehr eigenartig, das sich eine Frau für das höchste AMT des Landes bewirbt, deren Mann NDP Mitglied war und der Herausgeber einer als rechtsradikal eingestuften Zeitschrift "Fakten" ist, worüber wird wohl zu Hause beim essen geredet ?
Da können wir nicht so tun als gehe uns das nichts an, 1937 darf nie wieder passieren !! Was sollen Aufrufe gegen Zuwanderung usw., das hat doch in einem vereinigten Europa nichts zu suchen. Es ist doch toll, ich kann mich heute problemlos in Europa beruflich bewegen.
Nicht auszudenken wenn ich dauernd in anderen Ländern angefeindet werden würde weil ich Ausländer bin.

Wien_1190 melden

Re: Leider nicht ad "beruflich" ;)

Ja dagegen hat niemand was, nur gegen Leute die zu uns kommen - nichts arbeiten - bzw schwarz arbeiten - somit keine Steuern zahlen - aber von unserem guten Leben immer mehr und mehr nehmen!

Es ist leider so verdammt leicht den Österreichischen Staat "übers Ohr zu haun", natürlich gibt es Leute die dringend hilfe benötigen denen sollte man auch helfen, nur in erster Linie sollten die Politiker und auch wir auf unsere eigene Bevölkerung schaun!

Ich will das meine Kinder auch noch diesen tollen Staat miterleben, die sozialen Einrichtungen usw.. wenn das so weiter geht kann ich mir bald eine private Krankenversicherung suchen, weil im "Topf" kein Geld mehr für meine "probleme" bleibt...

melden

Re: Leider nicht Wir müssen mahnen? Wir dürfen nicht vergessen? Ja bist du denn wahnsinnig! Kein Schwein pfeift mehr danach - ausser die Grünen Idioten wenn sie eine Beschimpfung für die Blauen brauchen! Seht es ein - diese Verbrechen stehen in den Geschichtsbüchern und tangieren heute kein Schw*** mehr! Ich war nicht dabei, meine Eltern waren nicht dabei und meine Großeltern waren noch kleine Kinder! WAS GEHT UNS DAS AN WAS VOR 65 JAHREN IN DEUTSCHLAND WAR????

bigmike077 melden

Re: Leider nicht @nonane Das ist halt die Frage wer da wahnsinnig ist. Österreich hat das genauso betroffen. Wie du auf sowas schwachsinniges kommst weis ich nicht. Lerne einmal Geschichte! Wien war doch vor 65 Jahren in Österreich oder? Oder wo liegt der Heldenplatz? Denn genau diese Verbrechen, die du aus Geschichtsbüchern kennst, können sehr schnell wieder bei uns Realität werden. So schnell kannst du gar nicht schauen.

melden

Re: Leider nicht Natürlich hat das Österreich betroffen!!! Wie kommst du darauf dass ich das bestreite bzw. nicht wissen könnte? - Trotzdem gehts mich einen Sch**** an! Mich gehts nicht einmal was an wenn HEUTE in meines Stadt ein NeoNAZI einen Ausländer absticht!!! Nicht mal das geht MICH was an! Was soll mich dann die ganze Schei** angehen die vor 65 Jahren war?! Soll ICH mich schämen oder schuldig oder betroffen fühlen für Verbrechen die zu einer Zeit begangen wurden in welcher ich nicht einmal geboren wurde?!?!

melden

Re: Leider nicht Seit wann gibt es eine Sippenhaftung? Wenn Ihr Vater z.B. jemanden umgebracht hätte, sind dann sie auch ein Mörder? Wenn Ihnen was an Rosenkranz nicht passt, dann wählen Sie sie einfach nicht aber fordern Sie bitte keine Sippenhaftung ein!

Wien_1190 melden

Re: Leider nicht @sidestep bin einmal voll deiner Meinung ;)

Wir können für die Verbrechen nichts dafür! und genauso wenig die Nachfahren von Hitler usw...


@nonane man merkt wie dich das sichtlich aufregt ;).. nur versuch wirklich mal über den anschuldigungen von "bigmike077" zu stehen ;)


Wir haben leider eine schwere Last mit diesem Klischee mit uns zu tragen, nur man sollte endlich mal anfangen diese Sachen in den Geschichtsbüchern zu lassen, denn sowas zerstört einen Staat bzw bringt mehrere Gesellschaftsschichten gegeneinander auf!

Aber das können unsere Politiker ja gut, Leute gegeneinanderer aufzuhetzen!

melden

Bin ich froh... .. das es möglich ist mit der IP Adresse alle nachverfolgen zu können die meinen, das der Mord an hundertausenden schuldlosen Menschen nach knapp 65 Jahren einfach vergessen werden kann, aber Sie haben recht: die Nazi Zeiten gehen uns überhaupt nichts an, und wenn nicht ewiggestrige derart abstruse Gedanken wie das Leugnen der Gaskammern immer wieder aufbringen würden, würden wir wohl auch das Verbotsgesetz nicht mehr benötigen.

Wien_1190 melden

Re: Bin ich froh... Es geht um das: Wenn man dauernd zurück denkt an diese schreckliche zeit, dann kann man garnicht in eine zukunftsträchtige zukunft schauen, weil man sich durch solche "nazi-klischees" bremmst!

Außerdem, was können wir Österreicher für Hitler... garnix

Er is gerademal in Österreich geboren und war dann später DEUTSCHER-Staatsbürger! und nicht Österreicher! Aber man sieht immer wieder wenn es um schlechte Eindrücke geht schieben Länder die "Verantwortung" gern hin und her!

melden

Re: Bin ich froh... Sie können gerne meine IP Adresse zurückverfolgen weil ich meine dass man die Verbrechen der Nazis vergessen kann! Ist das strafbar wenn mir die Naziverbrechen am Ar*** vorbeigehen? Ist es strafbar wenn mir Dschingis Khans Verbrechen am Ar*** vorbeigehen? Ist es strafbar wenn mir Saddam Husseins Verbrechen am Ar*** vorbeigehen? Was gehen mich die Verbrechen dieser Idioten an? Nullkommagarnix! ......

bigmike077 melden

Re: Bin ich froh... @wien_1190 Aber viele verehren ihn, diesen Hitler! Egal ob er Österreicher oder Deutscher war. Und wollen wahrscheinlich diese Zeit wie vor knapp 70 Jahren wieder. Es gibt leider in diesem Land sehr viel Nährboden dafür.

Wien_1190 melden

Re: Bin ich froh... Da liegen Sie nicht ganz richtig "bigmike077"..

Es gibt in jedem Land "Nährboden" dafür, Österreich muss einfach seit Jahren mit diesem "Nazi-klischee" kämpfen..leider..

Es wird zwar auch Leute geben die ihn verehren, nur es gibt genauso Leute die Ziegen verehren usw, sie gehören gottseidank einer Minderheit an.
Die Österreichische Gesellschaft ist so stark von diesem Naziregime geprägt, dass sie sehr schnell an zurück denken, wenn sie "Ausländer raus" oder "nationsbedachtes Denken" hören!... nur so kann man nicht zu einem autonomen Staat werden, der wir schon seit längerem nichtmehr sind... es steht nur noch in der Verfassung ;)

melden

Re: Bin ich froh... Ich glaube kaum dass sich hier irgendjemand tatsächlich Hitler wieder zurückwünscht! Diejenigen "echten" Nazis sind soo wenige - da laufen ja mehr radikale Moslems bei uns rum. Hitler ist Geschichte - kein ernst zu nehmender Mensch will solche Zeiten wieder zurück haben - die welche es doch wollen sind minderbemittelte Idioten und ganz ganz wenige...!

Wien_1190 melden

Re: Bin ich froh... @ nonane

beruhig dich ;)

der will dich doch nur ärgern, da musst du drüber stehn ;)

Du hast Recht wir haben mit diesen Verbrechen nichts zu tun, nur denk es dir so. Leute die einen als nazi bezeichnen oder mit Hitler assoziieren sind genauso beschränkt - wenn nicht sogar mehr als die Nazis damals..

Für den Rest der Welt sind die Österreicher die "Nazi\'s" aber einfach nur weil sie die Leute nicht damit auseinander setzen... die meisten wissen ja nichteinmal das er Deutscher Staatsbürger war... und unwissenheit ... treibt einen in Klischee\'s und nach den Klischee\'s sind wir Österreicher die "nazi\'s"

Es ist schade, dass die Menschen in der Masse so beschränkt denken... Menschen in der Masse lassen sich mit Lemmingen vergleichen.. ;)

melden

Re: Bin ich froh... das alles geht uns sehr viel an, denn das sie jetzt in diesem freien Land in Wohlstand leben haben sie jenen
Menschen zu verdanken die die letzten 65 Jahre daran
gearbeitet haben, dass sie diesen Wohlstand haben, damit dürften sie aber weniger Probleme haben. Und das Ausländerfeindlichkeit heute noch immer ein massives Problem ist, weil die Menschen nicht lernen mit ihren Ängsten konstruktiv umzugehen zeigen die vielen hirnrissigen Kommentare hier. Nur ein Beispiel für das Monatsgehalt EINES österreichischen Bankenchefs könnte der Staat 400 (!) Asylanten versorgen!!!! ER verdient damt auch soviel wie ca 15000 arbeitende Menschen in Afrika, und das soll jetzt gerecht sein?

melden

Re: Bin ich froh... wenn Sie mal einen hirnrissigen Kommentar lesen wollen - dann sollten Sie sich ihren nochmal durchlesen! - Bankmanager verdienen extrem viel - okay - das weiß jeder und es ist übertrieben! - aber damit zu Argumentieren dass wir dieses Geld "verschenken" könnten ist HIRNRISSIG!!! - und mit dem Vergleich zu Afrika kommt gleich der Nächste! Es gibt immer Länder und Leute denene es schlechter geht - was soll das? soll ich mir heute keinen Lachs kaufen - weil manch anderer nix zu essen hat? - schwachsinn! - Doch der Gipfel an Hirnrissigkeit ist ÜBERHAUPT erst mit so etwas daher zu kommen in einem Forum zur Überschrift: Rosenkranz gegen NS-Verbotsgesetz!

Wien_1190 melden

Re: Bin ich froh... Wirklich, das ist eine "grenzenlos"e-Dummheit!

Sollen wir noch mehr Geld verschenken, dass noch mehr Leute zu uns kommen und unser System ausnutzen?

Keiner hat was gegen Leute die her kommen, brav arbeiten, den "topf" auffühllen durch ihre steuern usw... nur ich hab was gegen Leute die "mir" und jedem anderen auf der Tasche liegen..

In der Privatwirtschaft kann man auch gut verdienen, und es geht natürlich auch um know-how und wenn man als bankchef sachen weiß, die andere nicht wissen warum soll er nicht soviel verdienen...

Ich verdien auch nicht schlecht und dann kommen solche "Neider" wie du und machen einem das Gehalt schlecht! Kehr lieber mal vor deiner Tür!

Und mit solche unnötigen Argumenten kommst du nicht weit, weil es menschen wie mich gibt, welche diese hinerfragen ;)

melden

Gesetz abschaffen Allen jenen, die dagegen Sturm laufen, dass das Verbotsgesetz abgeschafft wird ins Stammbuch geschrieben. Mir ist es völlig wurscht, ob dieses Gesetz in der jetzigen oder auch einer anderen Form weiterexistiert oder nicht oder auch abgeschafft wird oder nicht Eines sage ich aber als Demokrat aus tiefster Überzeugung: Wenn eine Demokratie es nicht aushält, ohne dieses Gesetz auszukommen und Umtriebe des braunen Gesindels auf andere Art zu begegenen, dann ist es eine Demokratie ohne Halt und von vornherein zum Scheitern verurteilt.

melden

Re: Bin ich froh... SUPER, immer wenn die "rechten" Leute etwas hirnrissig finden kann man mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass es SINNVOLL ist! Hat bis jetzt fast immer gepasst. Mir ist nur wichtig zu zeigen dass wir nicht besser sind und andere Völker noch immer extrem ausnutzen in unserer globalisierten Welt. Dein T Shirt aus China, deine Banane um 99 Cent das Kilo aus Afrika und Deine Telefonsoftware aus Indien ist der beste Beweis... Und Gratulation zu dem Wortspiel mit "Grenzenlos", respekt!

melden

@enzenlos24 Natürlich haben Sie Recht mit dem T-Shirt oder den Bananen. Nur bitte ich Sie auch zu bedenken, wenn wir diese billigen Produkte nicht kaufen würden, dann hätten diese Menschen das geringe Einkommen, das sie wenigsten jetzt haben und mit dem sie sich gerade mal über Wasser halten können, auch nicht. Deshalb schließe ich die Frage an: Wollen Sie das?

Wien_1190 melden

Re: Bin ich froh... Das hat schon nichtsmehr mit diesem Thema zutun, es ist schon klar das in Afrika Leute ausgebeutet werden, nur das hat sich dort so eingebürgert! Es ist nicht korrekt, keine Frage. Nur seit dem die Kollonien aufgelöst wurden(Afrika) hat sich dort die Gesellschaft geteil in - extrem reich - und extrem arm - natürlich beuten die reichen dann die armen aus, nur sowas liegt nicht in unserem Ermessen. Es wird noch in 500 Jahren Menschenhändler geben in der DrittenWelt!

Wir sollten in erster Linie auf unseren Staat schaun! Es bringt nichts immer auf andere Staaten mit dem Finger zu zeigen und zu schimpfen, wir sollten man schaun, dass nichtmehr jeder Mensch zu uns zuwandern kann, denn für 20millionen Menschen ist das Land zu "klein".. welche wir in ein paar Jahren mit sicherheit haben!

melden

X Meine Stimme haben Sie Frau Rosenkranz! Dieses Gesetz ist 65 Jahre nach Kriegsende absolut überflüssig! Wir waren bei diesem Krieg nicht dabei - und auch unsere Eletern waren nicht dabei! Die NaziZeiten gehen uns überhaupt nichts an! Also schafft dieses idiotische Gesetz entlich ab!

bigmike077 melden

Re: X Ja sicher, vergessen wir diese Zeit, die hat es ja gar nicht gegeben!! Das war jetzt sarkastisch!! Dieses Gesetz geht uns allen was an, auch nach 65 Jahren. Wenn dieses Gesetz abgeschafft wird, dann wird allen solchen Leuten Tür und Tor geöffnet. Und es wird ein Nährboden geschaffen, der uns vielleicht politisch wieder in diese Zeit zurückwirft.

melden

Re: X Wenn heute noch jemand diese Verbrechen abstreitet oder leugnet dann ist er eh schon abgestempelt! Der wird nicht ernst genommen - zählt ÜBERALL als Vollidiot. Ich will damit sagen dass wenn jemand ernsthaft so eine Meinung vertritt dann schießt er sich doch sowieso schon selbst ins Knie! - den muss man doch nicht auch noch einsperren deswegen! - da kostet er uns nur noch was...

bigmike077 melden

Re: X Aber findest du nicht, daß viele sich leichter trauen auf die Straßen zu gehen und diverse Parolen von sich geben, ohne bestraft zu werden?

melden

Re: X Hmmm... Also da muss ich dir recht geben! Naja wenn ich einen Nazi auf der Strasse sehe dann weiß ich zwar sofort wo der hingehört - aber die Parolen will ich ehrlich gesagt nicht hören...

melden

Re: X @nonane! Du bist einfach nur Niveaulos. Das Gesetz abschaffen?? Genau, lass ma nur zu das die FPÖ ihren nationalsozialistischen SCH*** unters Volk bringt. Werd ma doch a Nazistaat so wie sichs die FPÖ erträumt. Ihr seits doch so was von krank. Meine Abscheu kann ich gar net in Worte fassen. Alleine zu forden das Gesetz abzuschaffen ist das tiefste das ich von dir gehört habe und outet dich eindeutig als NEoN***. Schäm dich

Wien_1190 melden

Re: X @ voice_88 ..

du weißt schon, das dein Gerede an Rufmord grenzt?


Woher nimmst du dir das Recht ALLE FPÖler als Nazis darzustellen?

Sowas assoziales ist mir noch nie untergekommen, man sollte zuerst wissen was sein "gegner" vor hat bevor man das "Feuer" schürt!


Ich möchte von "bigmike" und "voice_88" liebend gern die Deffinition des "nazis" hören, denn ich glaube ihr habt ein falsches Bild von "Nazi\'s" bzw ihr übertragt diese unsinnige Verallgemeinerung auf viele Gesellschaftsschichten, und als einer der Betroffenen(da ich FPÖ-Wähler bin) würde ich gern wissen was einen "Nazi" eurer Ansicht nach auszeichnet!

Wenn jetzt kommt "Ausländer raus" usw.. seit ihr wirklich stupide.. denn ein Fortbestehen einer Zivilisation, hat nichts aber auch garnichts mit Nationalsozialismus zu tun!

Wien_1190 melden

Re: X post Skriptum:

Sorry für den Doppelpost ;)

melden

Re: X Oh danke dass du mich so jung machst! Nein ich will nicht alle FPÖler über einen Kamm scheren. Es geht mir jetzt hauptsächlich um die Freu Rosenkranz ihren Mann und einem anderen Politiker Namens Graf. Nicht um euch oder sonst einen Wähler. Diese Verharmlosung der NS Zeit trifft mich einfach, da meine Urgroßeltern als Juden in Mauthausen vergast wurden. Meine Großmutter war 7 Jahre alt und hatte das Glück, dass ein Deutscher Offizier Mitleid mit ihr hatte und sie heimlich mit ein paar anderen Leuten nach England brachte. Desswegen kann ichs nicht ertragen, wenn man solche Fakten verharmlost. Das ist einfach ein no go für mich. Wollt euch nicht persöhnlich angreifen

Wien_1190 melden

Re: X Wenn du das so sagst, kommen gleich andere Antworten zurück :P

Meine Großeltern waren damals in italien somit hat mein opa unter Benito Mussolini gedient... nur ICH kann nichts dafür!

Mein Opa hat mir auch immer erzählt das sie Leute in Fässern versteckt haben, sogar teilweise ins meer geworfen haben, dass sie nicht vergast werden.

Du kannst mir glauben, wenn ich nur an so eine Kreultat denke, tut mir das im Herzen weh..

Nur so schlimm es auch klingt, das ist Vergangenheit und hat die Leute geprägt, sowas wird nichtmehr so schnell passieren, man sieht ja wie die Leute auf eine Fr Rosenkranz reagieren! Wenn es um das Nazi-Regime geht kochen einfach die Emotionen über, vollkommen klar, nur man muss unterscheiden zwischen wirklicher Gefahr und der Wahrheit!! Bedenk das bitte auch!

melden

Re: X jap. hab überreagiert.
Bins einfach nur leid ins Ausland zu fahren und mich als Österreicher zu outen! Das erste was kommt ist, dass man mich fragt ob ich Nazi bin. Obs jetzt an der schlechten Bildung der Engländer oder Amerikaner, bei denen ich das so erlebt habe, liegt oder an unserem Ruf. Aber ich denke, dass Frau Rosenkranz zu diesem schlechten Ruf nichts positives beisteuern kann. Ich denke so ausgedrückt hört sichs weniger nach Rufmord an ;)

Wien_1190 melden

Re: X Hehe ;)

Ja da hast du Recht :)

Schau ich bin auch nicht so ganz von Ihr überzeugt, nur bevor ich einen BP hab, der nichts macht außer das Volk zu hintergehen, hab ich lieber irgenteinen anderen!

Passt zwar auch nicht ganz zu meinem intellekt, nur es muss langsam wieder bergauf gehn mit dem Staat Österreich :) - hoffe du verstehst das nicht falsch -

mfg

melden

Re: X Wien_1190! Ja kann dich verstehen! Irgendwas muss passieren!!!

Wien_1190 melden

Re: X Es muss was passieren, nur es darf nicht falsch "angegangen" werden, denn ansonsten kommen wir noch mehr in "verruf"

Es muss eine "gscheite" Asylpolitik her, deklarierte Grundlagen zur einbürgerung usw!

Nur wenn dies alles in die Wege geleitet wird, kann erst gewährleistet werden das unser schöner Staat weiter existiert... und zwar so wie ihn unsere Großeltern und Urgroßeltern aufgebaut haben!

Seite 2 von 2