"Unsere Liebe ist stärker"

"41 und 14" - Handballtrainerin schreibt über ihre Liebe zu einem 14-jährigen Spieler

von
  • Bild 1 von 6 © Bild: editon a Verlag/Lukas Beck

    Die 43-jährige Handballtrainerin Renata Juras und ihr heute 16-jähriger Lebensgefährte Ervin Unterlechner lieben sich trotz aller Widrigkeiten.

  • Bild 2 von 6 © Bild: editon a Verlag/Lukas Beck

    2010 stand Juras wegen sexuellen Missbrauchs eines Unmündigen vor Gericht. Zu Beginn der Beziehung war ihr Geliebter erst 13 Jahre alt.

Angefangen hat alles im Herbst 2009. Zu dieser Zeit begann die gebürtige Kroatin die U-13-Mannschaft der Knaben beim Handballverein ZV McDonald's Wiener Neustadt zu coachen. Ervin Unterlechner galt als großes Nachwuchstalent. Doch die Handballtrainerin sah weit mehr in ihm. Sie hat sich in ihren besten Spieler verliebt und er sich in sie.

"Er wirkte sehr sportlich und muskulös, fast männlich"
Schon bei ihrer ersten Begegnung ist der 13-Jährige Renata Juras aufgefallen: "Er war groß, wirkte sehr sportlich und muskulös, fast männlich, und passte überhaupt nicht in den chaotischen Haufen." Der erste Kuss geschah dann im Wagen der Trainerin. Wie immer hatte sie ihren Schützling nach Hause gefahren. "Er legte die Hand an mein Kinn und zog es langsam hoch, sodass ich direkt in seine Augen sehen musste. Er küsste mich. Mein Körper wurde stocksteif. Mir wurde heiß. Renata, die Trainerin, war nicht mehr vorhanden", beschreibt sie die Situation in ihrem Buch.

"Meine schlimmsten Albträume würden wahr werden"
Schließlich flog die geheime Liebe 2010 auf und die heute 42-Jährige durchlebte einen Albtraum. Sie verlor ihren Job, musste vor Gericht - die "Sex-Trainerin" wurde zur Schlagzeile Nummer eins in sämtlichen Medien. In "41 und 14" erinnert sie sich an damals: "Ich hatte es gewusst. Gewusst, dass alles irgendwann herauskommen würde. (...) Die Medien würden unerbittlich sein. Sensationsgeil. Unsere Geschichte war ein Fressen für den Boulevard. Als ich mich von Ervins zitternden Lippen löste, wurde mir bewusst, dass meine schlimmsten Albträume nun wahr werden würden." Ihren jungen Geliebten versuchte sie noch zu beruhigen: "'Ich liebe dich, Ervin', sagte ich. 'Das ist alles, was zählt. Unsere Liebe ist stärker als alles andere!'"

Vor Gericht sagte dann Ervins Mutter zu Gunsten der Trainerin aus, Juras kommt mit einer Strafe von 22 Monaten auf Bewährung davon. Schon bevor der Skandal öffentlich wurde war Renata Juras klar, dass die Mutter der Beziehung ihren Segen geben musste. "Ohne ihr Einverständnis mussten wir unsere Beziehung sofort abbrechen, dessen war ich mir bewusst", schreibt sie.

Bis heute bereut die 42-Jährige nichts. Und ihre Liebesgeschichte hat ein Happy End: Renate Juras und der mittlerweile 15-jährige Ervin Unterlechner sind noch immer ein Paar und sogar schon verlobt.

"41 und 14" - Meine unmögliche Liebe zu einem Teenager
Renata Juras
edition a Verlag
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Preis: 19,95 Euro
ISBN: 978-3-99001-032-7

Zur Person:
Renata Juras wurde 1968 in Kroatien geboren. Die Ehe mit einem Fußballer führte sie nach Österreich, wo sie Handball-Nachwuchsmannschaften trainierte. Sie ist Mutter einer 20- und einer 15-jährigen Tochter.

Kommentare

Viel Glück Ich kann dazu nix sagen ausser viel Glück, beim Richard Lugner regt sich auch kein Mensch auf. Tja und das Buch ist sicher intressanter als das von der Kampusch.

ikemana melden

MIR WIRD SCHLECHT! als frau muss ich mich für diese frau und für die mutter dieses halbwüchsigen SCHÄMEN - das ist pädiphil !!!
und jetzt will sie mit diesem PERVERSEM buch auch noch geld aus dieser affäre holen....

UNGLAUBLICH, mir fehlen die worte!

ikemana melden

Re: MIR WIRD SCHLECHT! ...tippfehler: heißt natürlich pädophil

melden

Re: MIR WIRD SCHLECHT! Nein Ihnen muss nicht schlecht werden, da in diesem Fall
beide Betroffenen diese Beziehung auch wollen und sie lieben sich offensichtl. sehr.
Ihnen sollte schlecht werden wenn 18-20 Jährige Mädchen
mit alten Säcken für Geld und Ruf absteigen.
Hier ist das nicht der Fall, außerdem lebt der Junge den Traum vieler seiner Gleichaltrigen. RESPEKT!!

Musician melden

Re: MIR WIRD SCHLECHT! In ihrem Kopf ist doch nur eine mainstrem Meinung festgefahren. Und diese Meinung verdrängt die Liebe.. da wird mir schlecht!

Pädophil ist was anderes, da vergeht sich einer oder eine an Kindern die es zwar mitbekommen aber keine ahnung haben was da passiert. und wenn ein 13 jähriger seine trainerin küsst, dann ist komplett auszuschliessen dass hier Pädophilie dabei ist.

klar soweit? oder bedarf es noch mehr logik und Hausverstand um ihnen zu erklären worum es eigentlich geht?

freud0815 melden

Re: MIR WIRD SCHLECHT! also normal find ich sowas nicht-dem lugner seine gespielinnen machen keinen hehl drauss, dass sie geld wollen-auch krank aber in 20 jahren wenn er 35 ist, wird sie sehr einsam sein-wenn nicht schon früher
zu einer gesunden beziehung gehört mehr als sex....
sehr jung sieht die auch nicht aus und irgendwie sehen beide für mich ziemlich deppat drein

Seite 2 von 2