Pac-Man frisst sich
durch Google Maps

Gefräßiger Punkt lässt sich auch durch Ihren Heimatort navigieren

Pac-Man frisst Google Maps! Diesen interaktiven „Aprilscherz“ erlaubte sich der Internet-Konzern am 1. April. User können auf jedem beliebigen Google-Maps-Ausschnitt das beliebte Klassik-Spiel starten und ihre Reaktion testen.

von

Statt auf klassische Aprilscherze in Form von falschen Nachrichten, belustigt Google seine User an diesem 1. April lieber mit einem kleinen Spielchen bzw. besser gesagt mit einem Spiel-Klassiker: Pac-Man bevölkert heute die Straßen dieser Erde.

Die User können bei der Einstellung, wo zwischen Earth- und klassischer Kartenansicht gewechselt wird – nur heute – auch auf die Pac-Man-Version des angezeigten Kartenausschnittes wechseln und sofort loslegen. Mit den vier Pfeiltasten lässt sich der Pac-Man steuern, Ziel ist es, wie immer, den Geistern auszuweichen bzw. mittels blinkender Kraftpille, diese anzugreifen.

Positives Feedback

Es ist nicht da erste Mal, dass Google seine Maps mit Videospielfiguren bevölkert, auch letztes Jahr konnten bereits Pokemon-Figuren gesammelt werden, was dem Internetkonzern viel positives Feedback einbrachte.

Für Pac-Man eignet sich übrigens jeder beliebige Straßenausschnitt, nur sollte darauf geachtet werden, dass es genügend Straßen gibt. Sonst einfach via „Auf gut Glück“ einen zufälligen Spielort auswählen.

Kommentare