Golden Globes 2015 Styleduell:
Die Tops und Flops am Red Carpet

Sie haben gewählt: Wer sah heiß aus - und wer einfach nur unmöglich?

von Melissa McCarthy und Kate Beckinsale, Golden Globes 2015 © Bild: Getty/Frazer Harrison

Das ging daneben: Die 5 schlechtbewertesten Outfits

Platz 5: Claire Danes

Wie alt ist noch einmal Claire Danes? Auf jeden Fall viel jünger, als sie hier aussieht, und zwar 35. Das Valentino-Kleid ist zwar für sich wunderschön, verleiht dem "Homeland"-Serienstar ein viktorianisches, zugeknöpftes Aussehen, auch wenn der Ausschnitt "Hallo, wir sind auch noch hier" schreit.

Platz 4: Rosamund Pike

Die diesjährige Schauspielüberraschung aus "Gone Girl" ist eine traumhaft schöne Frau und hat kurz nach ihrer Geburt wieder eine Wahnsinnsfigur. Doch die brachte das "Vera Wang"-Kleid leider nicht zur Geltung. Im Gegenteil: Die zierliche Britin sieht in dem weißen Cut-Out-Tüll-Alptraum gleichzeitig verloren und fülliger aus als sie ist. Schade, denn ihre Red-Carpet-Looks sind sonst wirklich hinreißend!

Platz 3: Keira Knightley

Ach du meine Güte, was ist der "Stolz und Vorurteil"-Darstellerin denn hier eingefallen? Das Kleid ist zwar von Chanel, sieht aber an ihr aus, als hätte sie es aus dem Kostümfundus eines Historienfilms mitgehen lassen. Wir hätten so gerne etwas Anliegendes an Keira gesehen, dass die kleine Babykugel betont hätte!

Platz 2: Lena Dunham

Alle lieben Lena, die mutige "Girls"-Darstellerin und Schreiberin. Doch ihre Red-Carpet-Looks waren bisher zum Davonlaufen. Wer erinnert sich noch an das weiß-rosarote Tülldesaster bei den Emmys 2014? Dagegen sieht das rote "Vokuhila"-Kleid von Zac Posen recht ansehnlich aus. Aber im Vergleich zu den anderen Stars stinkt der Look dennoch ab. Trotzdem wahrscheinlich das Kleid, über das im Vorfeld am meisten geredet wurde: Weil Lena zeigte, was sie darunter trug.

Platz 1: Melissa McCarthy

Den - in diesem Fall - undankbaren ersten Platz bekommt die "St. Vincent"-Schauspielerin. Die interessante Schwarzweiß-Robe hat einen maskulinen Touch und auch die übergroße Schleife am Hals "tut nichts" * für Melissa (* wie Guido Maria Kretschmer sagen würde). In einem Interview verriet die 44-Jährige, dass sie das Outfit aus Teilen ihrer Garderobe selbst zusammen geschneidert habe: "Es ist seltsam, aber ich mag's." Naja, wer auf den Pilgerlooks steht ...

Wow: Die 5 schönsten Outfits

Platz 5: Jenna Dewan-Tatum

Gelb war neben Rot und Gliterweiß der Farbtrend bei den diesjährigen Globes. Der wunderschöne blasse Ton der "Carolina Herrera"- Robe kommt an sexy Jenna wunderbar zur Geltung. Wer noch Gelb trug? Naomi Watts und Leslie Mann.

Platz 4: Diane Kruger

Wie eine kühle Eisprinzessin sah Diane in ihrem Kleid von Emilia Wickstead aus. Der Schnitt: Klassisch und elegant, ebenso wie die Hollywood-Wellen im Haar. Sehr gut, Eins, setzen!

Platz 3: Katie Holmes

Warum die NEWS.AT-User die Cruise-Ex auf den dritten Platz gewählt haben? Vielleicht deshalb, weil die Designerin sie mit ihrem Look so richtig überrascht hat. So verführerisch und geheimnisvoll sah die sonst so süße Katie noch nie aus. Nur die Extensions im supersleeken Pferdeschwanz hätten nicht sein müssen. Was noch auffällt: Im Marchesa-Dress kommt Holmes' neue Wahnsinnsfigur so richtig gut zur Geltung!

Platz 2: Salma Hayek

Auch die ewig jungbleibende Salma schlüpfte in ein weißes Glitzerdress - ebenso wie Reese Witherspoon, Kate Hudson, Emily Blunt, Diane Kruger, Keira Knightley, Jennifer Lopez, Sienna Miller und Rosamund Pike. Doch ihre Mitstreiterinnen hat die 48-Jährige mit ihrem "Alexander McQueen"-Dress mühelos ausgestochen. Für unseren Geschmack ein klein bisschen zu viele Accessoires: Die Blüten im Haar und den Armreif hätte Hayek weglassen können.

Platz 1: Kate Beckinsale

Trommelwirbel, bitte! Hier kommt die NEWS.AT-Stylequeen! Die Wahl der Schauspielerin fiel auf ein taupefarbenes Dress von Elie Saab mit Glitzerapplikationen. Sehr feminin! Und dann noch diese strahlenden Augen dazu...

Alle Platzierungen:
1. Kate Beckinsale
2. Salma Hayek
3. Katie Holmes
4. Diane Kruger
5. Jenna Dewan-Tatum
6. Kate Hudson
7. Heidi Klum
8. Katherine Heigl
9. Catherine Zeta-Jones
10. Reese Witherspoon
11. Amal Clooney
12. Jennifer Aniston
13. Helen Mirren
14. Emma Stone
15. Naomi Watts
16. Leslie Mann
17. Jennifer Lopez
18. Dakota Johnson
19. Allison Williams
20. Julianne Moore
21. Sienna Miller
22. Jessica Chastain
23. Concita Wurst
24. Emily Blunt
25. Taylor Schillling
26. Lupita Nyong'o
27. Camila Alves
28. Claire Danes
29. Rosamund Pike
30. Keira Knightley
31. Lena Dunham
32. Melissa McCarthy

Kommentare