Hetzen via Facebook

Strache, Vilimsky, Winter und Co Mitglied einer radikalen, islamfeindlichen Gruppe

Nicht nur Werner Königshofer setzt sich via Facebook in die Brennesseln. Just sein Parteichef, der ihn ausgeschlossen hat, ist Mitglied einer islamfeindlichen Gruppe im sozialen Netzwerk. Heinz-Christian Strache war bis vor Kurzem sogar Administrator des Forums „Türkei nicht in die EU!“, in dem unter anderem zum „Abschlachten“ von Muslimen aufgerufen wird.

von
FPÖ - Hetzen via Facebook

Wie der „Standard“ berichtet, werden in dieser geschlossenen Facebook-Gruppe nicht nur ein „Bombenregen auf islamischen Boden“ oder die „Freisetzung von Giftgas“ vorgeschlagen, auch optisch wird mehrere Male die Gürtellinie unterschritten, wenn etwa Bilder den Muslimen Sodomie unterstellen.

“Who is Who“ der FPÖ Mitglied
Nicht nur Strache, sondern auch zahlreiche andere FPÖ-Politiker sind Mitglied von „Türkei nicht in die EU!“, unter anderem die Nationalratsabgeordnete Susanne Winter, Generalsekretär Harald Vilimsky sowie die Landesklubchefs Johann Gudenus, Günther Steinkellner und Dieter Egger.

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl bestätigt Straches Mitgliedschaft und relativiert gegenüber dem „Standard“: „Der Gruppe beizutreten heißt ja nicht, irgendwelche Ansichten von Verrückten gutzuheißen. (…) Und zum Administrator kann man von anderen gemacht werden.“ Diese Funktion hat Strache in der Gruppe mittlerweile nicht mehr inne, Mitglied ist er aber weiterhin.

SPÖ fordert Ermittlungen
So oder so, die SPÖ ortet in dieser Gruppe Inhalte, die sowohl dem Verhetzungsparagraphen als auch dem Verbotsgesetz zuwiderlaufen würden. Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter fordert in einer Aussendung „volle Aufklärung der Hintergründe durch die Polizeibehörden, den Verfassungsschutz und die Staatsanwaltschaft.“

Auch die Grünen zeigen sich empört. "Werner Königshofer ist offensichtlich nicht der Einzige, der Probleme mit dem 'braunen Ruß' hat", sagt Grünen-Abgeordneter Karl Öllinger und fordert: „Wenn Strache bei sich die gleichen Maßstäbe setzt wie bei Königshofer, dann muss er sich jetzt eigentlich selbst aus der Partei ausschließen.“

Kommentare

Wien_1190 melden

Radikales Denken ist immer falsch, nur es kommt darauf an - inwiefern man es interpretiert...

Bin ich für Sie "braun", nur weil ich nicht will das sich in Österreich dutzende Parallelgesellschaften bilden!?....

, nur weil ich meinen Kindern auch ein deutschsprachiges Österreich ermögliche will?....

,nur weil ich den Türken im 16ten NICHT erlaube mein Auto anzuspucken?

oder etwa weil ich nicht will, dass sich Leute auf unsere Kosten ein "Leben" (zumindest besser als in deren Herkunftsländern) aufzubaun?



Ich bin nicht "braun"(auch wenn das eigentlich an gegen das Wiederbetätigungsgesetz verstößt -> denn Assoziation mit dem 3. reich)... und ich verwehre mich auch gegen diesbezügliche Anschuldigungen....

Sie sollten einmal aufwachen, oder sie müssen erst schlechte erfahrungen machen ;)

melden

Re: Radikales Denken ist immer falsch, Nur nebenbei: "Inwiefern man es interpretiert..." Ist das korrekte deutsche Sprache?

"nur weil ich meinen Kindern ein deutschsprachiges Österreich ermöglichen will". Was soll diese Einschränkung?
Unsere Jugend soll sich mit Menschen unterschiedlicher nationaler Herkunft verständigen können. Ziel soll Mehrsprachigkeit sein. Deutsch nimmt in seiner Bedeutung zwangsläufig ab, nicht nur deswegen, weil sich die Deutschen (auch historisch bedingt) in der ganzen Welt unbeliebt gemacht haben, sondern weil die Entwicklung in der Wirtschaft und Technik das Englische bevorzugt.

"oder weil ich nicht will, dass sich Leute auf unsere Kosten....). Ja, dazu zählen auch Politiker, die im Privatberuf gescheitert sind und auf unsere Kosten ein Leben ähnlich dem eines Sozialschmarotzers führen.

RobOtter

@PAstorPeitl Werter Peitl!
Sie sind nicht gerade der Wunderheld der Recherche! Ihr zitierter Andreas Goldberger als Mitglied der oben erwähnten Facebookgruppe ist nicht der österreichische Skispringer sondern ein Namensvetter!

Gruppen sind doch egal erstmal, hallo an alle,

ich musste mich jetzt anmelden weil ich eine aufregung über eine gruppenteilnahme nicht verstehe. ich war schon oft in gruppen die meiner politischen meinung absolut nicht entsprechen.

aber in gruppen kann man wahllos hinzugefügt werden. ich bin dann wieder aus allen gruppen ausgetreten war aber sicher einige zeit drinnen. also was soll die aufregung? und das parteien gleich nach untersuchungen schreien ist vollkommen übertrieben. soll die herrschaften doch lieber einmal schauen wie es mit dem euro weitergeht ;)

ich verbleibe mit der frage, muss man denn wirklich schon über jeden unnötigen blödsinn berichten?

liebe grüße

Francesco

PAstorPeitl melden

Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Auch wenn man die Gruppe nun in der Öffentlichkeit als Anti Islam einstuft, so gibt es doch etliche Mitglieder, die aus ganz anderen Gründen dort Mitglied sind.

Wer nämlich die EU beobachtet erkennt heute schon ganz klar, dass diese nicht auf Dauer Bestand haben kann.

Warum also ein Land wie die Türkei auch noch in die Scheisse reiten?

Wer heute einen Beitritt der Türkei zur EU empfiehlt, kann wahrlich nur ein Türkeigegner sein.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
Bundespressesprecher der
Österreichischen Bürgerpartei
http://www.oebp.at
http://www.oebote.gnx.at

PAstorPeitl melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Übrigens: Bin ich dort auch Mitglied und ich würde mich in keinster Weise als Islamgegner sehen.

PAstorPeitl melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Ich habe übrigens gerade geschaut: Andreas Goldberger unser einstiger Schifliegersuperstar ist auch Mitglied.

PAstorPeitl melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Weiters
.) unpolitische Menschen wie Manuel Schwendinger
.) Franz Hager von Atomkraft nein Danke
.) Musiker wie Manuel Ortner
u.v.a.

Insgesamt 3427 Menschen.

RobOtter
RobOtter melden

@ Pastor Peitl Sehr geehrter Peitl!
Das Sie sich mit den modernen Medien nicht auskennen, liegt auf der Hand! Um in Facebook zu einer Gruppe zu gehören muss man nicht selbst beitreten. Der Administrator der Gruppe kann x-beliebige Personen in die Gruppe aufnehmen. Als Betroffener muss man sich dann die Mühe machen und alle Gruppen in die man aufgenommen wurde zu durchforsten und auszutreten. Das ist bei der Menge an Gruppen in die Perönlichkeiten der Öffentlichkeit hineingeladen werden fast unmöglich!!

Ihre eigenen Anworten auf ihr Kommentar erübrigen sich also!

PAstorPeitl melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Werter Rob Otter,

Nachdem sie sich allerdings mit dem Computer deutlich besser auszukennen scheinen, hätte ich vor diesem Statement einmal im Facebook geschaut, wieviele Freunde ich dort habe und zu wievielen Gruppen inzwischen ich eingeladen wurde.

Dann hätten sie sich die plamable Aussage nämlich ersparen können.

RobOtter
RobOtter melden

@Pastor Peitl Warum hätte ich das tun sollen? Sie sind mir vollkommen egal!
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?

PS: Blamable nicht plamable!

Bananenbiager melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Auch wenn man die Gruppe nun in der Öffentlichkeit als Anti Islam einstuft, so gibt es doch etliche Mitglieder, die aus ganz anderen Gründen dort Mitglied sind.


Das heisst ja nix anderes: sie und ihr mir unbekannter Kasperlverein (Dessen Link ich nicht mal im Traum anklicken will) sind

BRAUN

PAstorPeitl melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Werter Rob Otter,

Ich werde mir aus dem Grund heraus, dass ich selbst Pastor bin es verkneiffen, sie für so eine Aussage zu klagen, denn für mich heisst es: "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Die Rache ist mein spricht der Herr".

Wo ich mir allerdings nicht so sicher bin: Wie Andreas Goldberger, Franz Hager oder Manuel Ortner reagieren werden, die nach ihrer Anschauung ja dann folgerichtig auch braun wären.

PAstorPeitl melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Entschuldigung an Rob Otter,

Habe gesehen, es waren ja gar nicht sie, der das Wort BRAUN ins Spiel brachte.

Ich will Ihnen nicht Unrecht tun.

Es war Babanenbiager.

melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Sogar die dümmsten unserer Landsleute merken schon, was die Rechte in unserem Land ist. Ein Haufen korrupter, brauner Scheisse.

Nur ideologisch verblendete Fundamentalisten (ja, genau sie!) und Nazis verwehren sich dieser Einsicht.

Gott schütze Österreich!

PAstorPeitl melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Ob dieser alte Leierkasten alles was für Österreich ist ist braun nicht langsam langweilig wird?

Um es ihnen in Zukunft etwas zu erleichtern:
Die D.A.P. bzw. NSDAP war von Anfang an Deutsch National.

Sprich: Sie war für einen Anschluss an Deutschland.

Deshalb sagt die österreichische Bürgerpartei auch immer:
Wir haben drei Parteien, die für die EU sind (SPÖ, ÖVP und GRUENE) und zwei Parteien, die für Deutschland sind (FPÖ und BZÖ), wir haben aber keine Partei die für Österreich ist.

Dabei sollte einem jeden einzelnen Politiker einer jeden Politikerin bewusst sein, es ist das österreichische Volk das sie bezahlt.

RobOtter
RobOtter melden

@ PAstorPeitl @ Bananenbiager Werter Peitl!
Mir persönlich wäre es vollkommen egal ob Sie mich klagen wollten oder nicht, da ich Ihnen jetzt schon sagen kann, dass mit dem Wort braun kein strafrechtlich relevanter Tatbestand gegeben ist.
Eher einen strafrechtlich relevanten Tatbestand bildet die Tatsache, dass Sie sich selbst als Pastor bezeichnen und gar keiner sind......
Zu Ihrer Witzpartei: Auch einen Grund für eine Unterlassungsklage bildet der Umstand dass die Befürworter Ihrer Partei in Ihrer Hamepage auflisten, die wissentlich nichts mit Ihrer Partei zu tun haben wollen.
Was mich noch interessieren würde: Was macht Ihre von 118 Personen unterschriebene Petition an den BK? Haben Sie vor dieses Debakel auch noch an den BK zu senden?
Hochachtungsvoll Rob Otter

Viennese melden

Re: Entgegnung: Falschdarstellung einer Gruppe in den Medien Werter Pastor! Sie melden sich seh oft zu Wort, meistens aber mit toal unnötigen meldungen. Denn wenn man nicht Ihrer Meinung ist, dann liegt man falsch! Von welcher Konfession sind sie eigntlich Pastor? Einer selbsernannten neuen Sekte oder soetwas ähnlichem? Als Europaanhänger ( allerdings nicht unter der Führung Brüssels) muss ich ihre beiträge unter "vernachlässigbar" ablegen.

An die FPÖ Für solche Politiker muss man sich schämen.
Gott schütze unser Österreich.
Wir sind freundliches sehr,sehr schönes Land.
Solche Politiker brauchen wir nicht.
Egal welcher Partei sie angehören.

Strache im FB Was sag ich denn seit Jahren?
Und wann steht er endlich vor einem Richter?
Ich frag mich wirklich, wie der des schafft, dass er nicht vor Gericht gestellt wird! Dabei ist er doch schon so lange vom Parlament "zum Abschuss" freigegeben worden! Ist allerhöchste Zeit!

Ivoir
Ivoir melden

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl Zitat : „Der Gruppe beizutreten heißt ja nicht, irgendwelche Ansichten von Verrückten gutzuheißen." Zitat ende.
Wem wollen sie diesen Schwachsinn verklickern. Naja die besoffenen und bekieften Hoolis und Neonaz werden bestimmt Verständnis genug aufbringen;
Die FPÖ steht mit dem Rücken zur Wand, aber die zerbröselt zunehmend. Die Nächste Wahl wird für die FPÖ zur katastrophe werden, soviele Idioten kann es bei uns nun doch nicht geben; hoffe ich zumindest!

melden

Re: FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl Ein Hirnloser Untertan geleitet von einen kranken Hirn.

FPÖ ist gefährlich ... mehr kann man da ja nicht mehr dazu sagen.

Aber der HC ist sich sicher wieder keinerlei Schuld bewust!!

Demokratie hin oder her, diese FPÖ im jetzigen Zustand gehört eigentlich verboten, oder muß bei uns auch noch erst was passieren. Schade nur um all die tüchtigen und anständigen PolitikerInnen und Funktionäre in der FPÖ, sind nicht viele, aber ein paar wird hoffenlich schon geben?

Bananenbiager melden

Erscchreckend eigentlich... meinen Kindern bete ich permanent vor ja nicht zu viel über sich auf dem Quatsch preiszugeben. Es könnte sich vielleicht mal negativ auswirken....

Jetzt stelle ich mir allen Ernstes die Frage:

Auf welchem IQ-Level bewegt sich die gesamte oben genannte FP-Riege?

Nebeneffekt: endlich erfüllen die Sozialen (ein Hammer) Netzwerke einen Sinn,...

melden

Re: Erscchreckend eigentlich... Ein Knorpel hat keinen IO.

Seite 1 von 1