Polizist erschießt in Zivil
Hund bei Spaziergang

Golden Retriever soll Dackel seiner Mutter attackiert haben

von
Burgenland - Polizist erschießt in Zivil
Hund bei Spaziergang

Die Besitzerin war mit ihrem Golden Retriever und ihrem Schäfermischling unterwegs. Als sie auf den Beamten und seine Mutter mit deren Rauhaardackel traf - alle drei Hunde sollen angeleint gewesen sein - soll sich der Golden Retriever losgerissen und den Dackel attackiert haben. Der drei Jahre alte Hund soll aggressiv gewesen sein, der Polizist habe Angst um seine Mutter gehabt, hieß es in dem Bericht. Der Angreiferhund soll trotz Tritten nicht von dem Dackel abgelassen haben.

Beamter schoss mit privater Pistole

Laut "Kurier" von heute, Samstag, soll der Beamte daraufhin den Hund mit seiner privaten Pistole - laut "Kronen Zeitung" mit der Dienstwaffe - erschossen haben, teilte ein Beamter der Landespolizeidirektion Burgenland der Tageszeitung mit. Nun liege eine entsprechende Anzeige vor, nach dem Vorfall sei die Polizei gerufen worden.

Wie sich der Vorfall konkret zugetragen habe, war zunächst offen und Gegenstand der Ermittlungen, da die Aussagen beider Hundebesitzer laut Exekutive konträr seien und jeder etwas anderes behaupte. In den kommenden Tagen sollen daher beide Parteien einvernommen werden. Anschließen werde der Sachverhalt vermutlich an die Staatsanwaltschaft zur Beurteilung übergeben. Der Polizist soll im Besitz eines Waffenpasses sein.

Kommentare

Oberon
Oberon melden

NUR eine Vermutung: Die Mutter des Polizisten hat ihrem Sohn erzählt, dass sie beim Gassi-gehen mit ihrem Dackel immer Probleme mit einem Golden Retriever hat. Der brave Sohn nimmt sich daher vor, in seiner Freizeit mit Mutti und Dackel mitzugehen und es "denen" einmal ordentlich zu zeigen.
Das wäre soweit auch ok, wenn er das Problem verbal gelöst hätte ...

Oberon
Oberon melden

2.) und nicht mit Hilfe einer Waffe, oder meint er etwa, Narrenfreiheit zu haben?!

Und man darf davon ausgehen, dass unsere Justiz wieder mal im Sinne des Tierschutz hart durchgreifen wird um mit angemessenen Strafen endlich ein Zeichen zu setzen. :-) :-)

Ist Unterloisdorf nun die neue Bronx und sind Golden Retriever über Nacht zu gefährlichen Bestien mutiert? Was bitte rechtfertigt das Tragen einer Waffe beim Spaziergang, unabhängig davon ob nun erlaubt oder nicht? Selbst bei größter Gefahr muss ein Polizist eine angreifenden Bestie gezielt mit einem " nicht lebensbedrohlichen " Schuss außer Gefecht setzen können, ohne dabei zu töten.

Und die Aussage, er hätte Angst um seine Mutter gehabt, hat der Goldi der Mutter irgendwas getan oder dies irgendwie angedeutet?
Und wenn da steht der Hund habe sich von der Leine gerissen, vielleicht wäre es besser gewesen anstatt den Hund 'Tritte' zu verpassen einfach die Leine packen und ihn wegziehen?
Man kann nur hoffen dass der Verrückte nie wieder auf die Menschheit losgelassen wird!!!

Unterloisdorf hat eine Einwohnerzahl von knapp 2000 Einwohner, deswegen geh ich jetzt mal davon aus, dass sich die Hundebesitzer bereits kannten. Und so wie bereits des öfteren kommentiert wurde, finde ich es auch sehr eigenartig, dass man am Sonntag am Vormittag bei einem Spaziergang mit der Mutter in einem kleinen Örtchen, wo wahrscheinlich jeder jeden kennt, seine Dienstwaffe dabeihat...

Diesem offenkundigen irren gehört der Waffenpass sofort entzogen, die Privat-wie Dienstwaffe abgenommen, er sofort außer Dienst gestellt, angezeigt und zwischenzeitlich sicherheitsverwahrt !
Wer-bitte-außer einem psychopathisch veranlagten Irren, rennt denn privat mit einer Waffe umher ?

bin neugierig wie sich der nachwuchsrambo aus der affäre rauslügt. wenn jemand beim spaziergang eine waffe mit sich herumträgt dann wartet er meist darauf nur einen grund zu finden um sie zu benutzen. naja einen schiesswütigen beamten mehr in österreich und er bekommt sicher keine psycho-schulung was einem normalo schon passieren würde

Urlauber2620

ist eben ein Burgenländer, wen wundert da noch was.

strizzi1949

Wieso hat der einen Waffenpass? Nur weil er Polizist ist? Das sollte doch kein Kriterium sein für das Bekommen eines Waffenpasses! Und wozu hat der beim Spazierengehen mit seiner Mutter eine Waffe mit? Und dann braucht er 4 Schüsse? Dem sollte man seine Dienstwaffe abnehmen, bevor im Dienst noch ein Unglück passiert!

Wofür braucht man, wenn man im Burgenland auf Güterwegen privat unterwegs ist Schusswaffen?

Seite 1 von 2