Bachelor: Die geheimen Verträge

Was die Mädels tun und lassen müssen - PLUS: Diese drei stehen im Halbfinale.

von
THEMEN:
Bachelor © Bild: RTL/Melanie Reisert

Oliver Sanne ist auf der Suche nach seiner Traumfrau. Damit diese Suche aber nicht aus dem Ruder läuft, hat RTL gewisse Regeln aufgestellt, wie die "Bild" herausgefunden hat. In den Verträgen, die die Kandidatinnen, von RTL grundsätzlich "Mitwirkende" genannt, unterschreiben mussten, ist einiges klargestellt.

Die Mädels müssen tough sein

Um den Bachelor zu erobern, müssen die Frauen nicht nur hübsch (das versteht sich ja ohnehin von selbst) sein, sondern auch tough. "Die Mitwirkende gewährleistet, dass sie körperlich und seelisch in der Lage ist, an der Produktion teilzunehmen (Flug, körperlich anstrengende Herausforderungen etc.)" heißt es im Vertrag. Ob mit den "körperlich anstrengenden Herausforderungen" die wilden Knutschereien mit Olli gemeint sind?!

Die Mädels müssen gut gekleidet sein

Doch tough sein allein reicht nicht. Laut Vertrag müssen die Kandidatinnen auch ordentlich gekleidet sein. "Die Mitwirkende bekommt vor Abflug eine Packliste mit Kleidungsstücken, die mitgenommen werden müssen. Die Mitwirkende verpflichtet sich, diese einzupacken oder gegebenenfalls die Produktion zu informieren, sollte sie nicht im Besitz der angeforderten Kleidungsstücke sein. Die mitgenommene Kleidung darf keine großen, sichtbaren Logos oder Streifen verweisen", heißt es im Vertrag. Bikinis und kurze Höschen gehören offenbar zur Grundausstattung. Ohne die geht beim Bachelor nichts.

Die Mädels dürfen nicht nach außen kommunizieren

Damit keine Informationen nach außen dringen, dürfen die Mädels keine Handys und dergleichen bei sich haben. "Die Mitwirkende verpflichtet sich, vor Drehbeginn im Ausland alle Handys, Laptops, Musikplayer und Fotoapparate abzugeben. Die Produktion verwahrt alle abgegebenen Gegenstände in dieser Zeit. Bei dem Ausscheiden aus der Produktion werden alle abgegebenen Gegenstände der Mitwirkenden wieder ausgehändigt", heißt im Vertrag, der der "Bild" vorliegt.

Zumindest gibt es aber eine Ausnahme: "Für Notfälle wird es ein Produktionstelefon geben", heißt es. Immerhin.

Die Mädels werden ständig beobachtet

Big Brother is watching you. Das trifft auch auf die Bachelor-Kandidatinnen zu. Die Kameras in der Mädels-Villa laufen 24 Stunden am Tag, das Mikro muss immer getragen werden. Nur zum Duschen und Schwimmen dürfen die "Mitwirkenden" die Teile ablegen.

Und was bekommen für die Mädels für all diese Entbehrungen? Natürlich erstmal die Chance, die große Liebe zu finden. Zusätzlich gibt es 3.000 Euro. Damit übertragen die Kandidatinnen aber auch sämtliche Rechte an die Produktionsfirma. Wer nicht brav schweigt, dem wird ein Teil der Gage abgezogen, zudem droht eine mindestens vierstellige Strafzahlung...

Raten Sie mal, wer gehen musste...

Auch diesmal musste wieder eine Kandidatin die Show verlassen. Für Kenner der Sendung ist Olivers Wahl wenig überraschend ausgefallen. Der Bachelor knutschte mit Liz...

Bachelor Oliver küsst seine Kandidatinnen
© RTL

... und mit Sarah...

Bachelor Oliver küsst seine Kandidatinnen
© RTL

... und mit Carolin...

Bachelor Oliver küsst seine Kandidatinnen
© RTL

... aber nicht mit Anica.

Bachelor Oliver küsst seine Kandidatinnen
© RTL

Kein Kuss, keine Rose. So einfach ist das beim Bachelor. Anicas Mutter Marianne hatte ohnehin den Eindruck, "dass er sie schon als Kumpel richtig gut findet, aber in Bezug auf Beziehung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie sein Typ ist". Damit hat die weise Mama Recht behalten. Die Dreamdates verbringt der Bachelor kommende Woche also mit Liz, Sarah und Carolin.

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de

Kommentare