Andreas Gabalier bekommt eigene TV-Show

Schlagerstar präsentierte bereits erste Gäste für Mix aus Bühnenshow und Roadmovie

Bald ist Andreas Gabalier auch im Fernsehen allpräsent. Der Volks-Rock’n’Roller begeisterte in der TV-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ seine Fans so sehr, dass er nun eine eigene Sendung bekommt. Auch erste Gäste gibt es für die Samstagabend-Show bereits, die im September im ORF ausgestrahlt wird.

von
Fernsehen - Andreas Gabalier bekommt eigene TV-Show

Zu Tränen gerührt war der heimische Volksmusik-Star Andreas Gabalier in der TV-Show „Sing meinen Song“, als Xavier Naidoo Gabaliers Song „Amoi seg‘ ma uns wieder“ anstimmte. Das Lied ist ein Song für den verstorbenen Vater und die verstorbene Schwester des Musikers. Die Fans waren überaus begeistert – und auch die TV-Produzenten.

Mit Scorpions, Status Quo und Co.

Darum haben sie nun dem „I sing a Liad für di“-Star eine eigene Show angeboten. Drei Monate vor der Aufzeichnung, die am 30. August stattfinden wird, hat der österreichische Volksmusiker seine ersten Gäste vorgestellt. Demnach begrüßt er die Scorpions, Status Quo, The BossHoss, The Baseballs und Rea Garvey in der rund zweistündigen Sendung, die im September auf ORF2 ausgestrahlt wird.

Idole aus der Jugend

"Es ist eine große Ehre, mit Idolen zusammenzutreffen, die mich in der Jugend geprägt haben. Es sind Größen aus der Schallplattensammlung meines Vaters dabei", sagte der 29-jährige Musiker bei der Vorstellung der Show am Freitag in Füssen im Allgäu. Dort soll die Eurovisionssendung vom ORF, dem Bayerischen Rundfunk/Das Erste und dem Schweizer SRF am 30. August aufgezeichnet werden.

Vorerst eine Sendung geplant

Nach Angaben des Projektleiters ist die Show als Mischung aus Bühnenshow und Roadmovie angelegt. "Erzählt wird die Geschichte von einem, der auszieht, den Volks-Rock'n'Roll in die Welt hinauszutragen und die Menschen mit dem Virus zu infizieren", sagte Tom Schmidlin vom SRF am Freitag. Gabalier werde mit Freunden aus der Musikbranche Volksmusik, Country und Rock'n'Roll zu einem Ganzen verbinden. Zunächst ist eine Sendung geplant.

Große Party erhofft

Die Bühnenshow wird im und um das Füssener Festspielhaus gedreht, das in malerischer Kulisse am Forggensee in Sichtweite von Schloss Neuschwanstein steht. Für die Indoor-Show müssen Fans stolze 110 Euro berappen, in der rund 5.000 Plätze fassenden "Outdoor-Zone" ist man laut Aussendung ab 35 Euro dabei. "Natürlich erhoffe ich mir, dass die Mädls und Burschen in Dirndl, knackigen Lederhosen und mit Fönfrisuren nach Füssen ins Allgäu kommen und mit mir eine große Party feiern", wird Gabalier zitiert.

Kommentare