Andreas Gabalier zu Tränen gerührt

Xavier Naidoo singt Song für verstorbene Schwester und verstorbenen Vater nach

von Sing meinen Song - Andreas Gabalier zu Tränen gerührt © Bild: © VOX/Stefan Menne

Auslöser für den berührenden Moment ist die Songauswahl von Xavier Naidoo in der VOX-Show. Der deutsche Sänger hat jenes Lied gewählt, das Gabalier für seine Schwester und seinen Vater geschrieben hat. "Der Papa hat sich das Leben genommen und es weiß heute noch keiner, warum. Vielleicht ist es auch besser so. Und die kleine Schwester ist damit überhaupt nicht zurecht gekommen und hat das selbe dann in ihrer Verzweiflung gemacht", erzählt der VolksRock'n'Roller im Interview.

"Einmal sehen wir uns wieder! Einmal schau ich auch von oben zu", singt Xavier Naidoo mit seiner beeindruckenden Stimme. Da kann Andreas Gabalier seine Emotionen nicht mehr zurückhalten. Die Tränen fließen. Nicht nur bei ihm. "Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal deswegen geweint hab. Und da sind viele Tränen rundherum auch auf der Couch geflossen. Das war ein schöner Moment, für den ich dem Xavier wirklich dankbar bin, weil das noch einmal so, ja, vielleicht noch einmal ein bisserl mehr geheilt worden ist dadurch."

Konzept von "Sing meinen Song"

Xavier Naidoo lädt in der VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sechs bekannte Sänger nach Südafrika ein, um ein ganz besonderes Experiment zu wagen. Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle leihen ihre besten Songs den Kollegen, die sie in einem kleinen Konzert vor Ort covern. Zu sehen jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf VOX.

Kommentare

Helmut Svik
Helmut Svik melden

Urlauber2620 wie recht du hast, mir kommen auch die tränen bei seinen Gejohle.

melden

wer die Sendung gesehen hat und da nicht selbst den Tränen nahe war muss schon sehr kalt im Charakter sein. Nicht nur wegen dem eigentlichen persönlichen Grund von Andreas Gabalier der Entstehung dieses Liedes, sondern weil man selbst dabei an die Verstorbenen denkt die man liebte und vermisst.

Urlauber2620

Der lässt aber auch nichts aus um in die Medien zu kommen.

Seite 1 von 1