Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Menschen

Prinz Oscars Taufe

Das Datum steht fest: Der kleine Schweden-Nachwuchs wird Ende Mai in Stockholm getauft

Am 2. März erblickte der kleine Oscar Carl Olof das Licht der Welt, nun hat das schwedische Königshaus bekanntgegeben, wann die Taufe von Kronprinzessin Victorias Sohnemann stattfinden wird. Am 27. Mai ist es soweit, dann wird der royale Spross in der Stockholmer Schlosskirche getauft.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Oscar

Menschen

1. Auftritt nach Geburt

Nur einen Monat nach Prinz Oscars Geburt geht Victoria wieder ihren royalen Pflichten nach

Am 2. März brachte Victoria von Schweden ihr Söhnchen Oscar zur Welt. Knapp einen Monat später zeigte sich die Kronprinzessin nun erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Die 38-Jährige nahm an einer Vorlesung von UN-Generalsekretärs Ban Ki-moon im Stockholmer Rathaus teil.

Menschen - 1. Auftritt nach Geburt

Menschen

Süße Prinzessin Estelle

Kurz nach der Geburt ihres Bruders Oscar veröffentlicht der Palast ein neues Foto

Prinzessin Estelle

Menschen

Wer wird Oscars Pate?

Madeleine, Mette-Marit, Frederik & Co - wer wird letztlich das Rennen machen?

Anfang März ist Kronprinzessin Victoria zum zweiten Mal Mama geworden. Während die junge Familie ihr neues Glück zu viert genießt, stellt sich die schwedische Presse aktuell nur eine Frage: Wer wird wohl der Taufpate des kleinen Prinz Oscar?

Menschen - Wer wird Oscars Pate?

Menschen

Babyfotos im Vergleich

Prinz Oscar und seine Schwester, Prinzessin Estelle, sind definitiv Geschwister!

Es ist wirklich nicht zu übersehen, dass die beiden Geschwister sind. Am 2. März kam Prinz Oscar Carl Olof zur Welt, am 7. März wurde das erste Foto des royalen Nachwuchses veröffentlicht. Wir haben im Archiv gestöbert und das erste Bild seiner Schwester Estelle herausgekramt.

Prinz Oscar

Seite 19 von 56