Die schwedischen Royals Madeleine, Carl Philip, Daniel, Victoria, Silvia und Carl Gustaf
© APA/EPA/Fredrik Persson

Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Menschen

Victoria hochschwanger

Der Bauch wächst und wächst - die schwedische Kronprinzessin wird bald wieder Mama

Im März erwartet Kronprinzessin Victoria von Schweden ihr zweites Kind. Für die 38-Jährige ist dieser Umstand bis dato aber kein Grund, kürzer zu treten. Pflichtbewusst absolviert die hochschwangere Thronfolgerin einen Termin nach dem anderen und präsentiert dabei ihren wachsenden Babybauch.

Menschen - Victoria hochschwanger

Menschen

Estelle beim Backen

Alle Jahre wieder ... bäckt die süße Schweden-Prinzessin Weihnachtskekse

Prinzessin Estelle

Menschen

"Ich bin schüchtern"

Prinzessin Madeleine ist schon ihr Leben lang Prinzessin und hat sich noch nicht daran gewöhnt

Die jüngste Tochter des schwedischen Königspaares Silvia und Carl Gustaf hat den Ruf einer Eisprinzessin - emotionale Auftritte oder Einblicke in ihr Privatleben ist man von Madeleine nicht gewöhnt. Umso interessanter ihr Auftritt im Fernsehen: In der schwedischen TV-Show "Skavlan" spricht die 33-Jährige über ihren Umgang mit der hohen Aufmerksamkeit, ihre Schüchternheit und Weihnachten.

Menschen - "Ich bin schüchtern"

Menschen

Silvia vermisst Enkerl

Schwedische Königin hat stets viel zu tun und hätte gern mehr Zeit für ihre Familie

Königin Silvia ist eine vielbeschäftigte Frau. Sie vermisst es, Zeit mit ihren Enkerln zu verbringen. Drei hat sie ja schon dank Prinzessin Madeleine und Kronprinzessin Victoria (Töchterchen Estelle ist im Bild oben zu sehen), nun kommen noch zwei nach. Denn ihre älteste Tochter ist wieder schwanger und ihre Schwiegertochter Sofia ebenfalls. Dafür Zeit zu finden, ist aber nicht immer so einfach.

Silvia mit Estelle

Menschen

Wo ist Sofias Bauch?

Eine kleine Wölbung sieht man bereits. Plus: So geht es ihr in der Schwangerschaft.

Schon bevor Prinzessin Sofia bekanntgegeben hat, dass sie schwanger ist, hat man auf ihren Bauch geschaut, um zu sehen, ob sich da etwas wölbt. Seitdem sie und Prinz Carl Philip es öffentlich verkündet haben, wird jedoch besonders darauf geachtet. Nun ist ein erster Ansatz sichtbar.

Prinzessin Sofia

Seite 17 von 51