Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Menschen

Alex' 1. Nationalfeiertag

Prinz Carl Philip und seine Sofia laden erstmals zum "Tag des offenen Schlosses"

Der schwedische Nationalfeiertag wird von den Royals jedes Jahr aufs Neue speziell zelebriert. Heuer hatten Prinz Carl Philip und seine Sofia die Ehre, die Pforten zum "Tag des offenen Schlosses" zu öffnen. Mit dabei war auch ihr Baby-Söhnchen Alexander.


Menschen - Alex' 1. Nationalfeiertag

Menschen

Süße kleine Familie

Schwedisches Königshaus veröffentlichte Fotos von Sofia, Carl Philip und Baby Alexander

Am heutigen 13. Mai feiert Prinz Carl Philip von Schweden seinen 37. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat das schwedische Königshaus einige wunderschöne Fotos der jungen Familie veröffentlicht.

Sofia und Carl Philip mit ihrem Söhnchen Alexander

Menschen

Carl Gustaf feiert 70er

Die jüngsten Royals stahlen Schwedens König beim 70. Geburtstag die Show

Mit blau-gelben Fähnchen und lauten "Hurra"-Rufen haben Tausende Schweden König Carl XVI. Gustaf am Samstag zum 70. Geburtstag bejubelt. Im Innenhof des Stockholmer Schlosses nahm der König Glückwünsche und Blumen von mehr als einem Dutzend Kindern entgegen. Dann zeigte er sich mit seiner Familie auf einer Terrasse des Palasts, bevor eine Pferdekutsche Carl Gustaf und seine Frau Silvia zum Mittagessen ins Rathaus brachte. "Danke, dass ihr alle hierhergekommen seid, um diesen Tag zu verschönern", sagte er zuvor noch zu den vielen Zaungästen.
1

Menschen - Carl Gustaf feiert 70er

Menschen

Schwedens König ist 70

Schicksalsschläge, Rotlicht-Vorwürfe, Kinderglück: Schwedens König Carl XVI. im Bilderrückblick

Menschen - Schwedens König ist 70

Menschen

Gestatten, Alexander

Sein Papa, Prinz Carl Philip von Schweden, hat das Bild höchstpersönlich geknipst

So sieht er also aus! Das schwedische Königshaus hat das erste Bild von Prinz Alexander veröffentlicht, bei dem man nun auch sein hübsches Gesicht sehen kann. Geknipst hat es sein Papa höchstpersönlich. Prinz Carl Philip ließ es sich anscheinend nicht nehmen, selbst zum Fotoapparat zu greifen. 1

Erstes Foto von Prinz Alexander

Seite 17 von 56