Robert Pattinson bei der Europa-Premiere des Twilight-Finales "Breaking Dawn - Teil 2".
© Reuters/Luke MacGregor Bild: Reuters/Luke MacGregor

Frauen- und Teenie-Schwarm zugleich

Robert Thomas Pattinson ist ein Schauspieler und Musiker. Weltberühmtheit erlangte der Brite, der am 13. Mai 1986 in London geboren wurde, durch seine Rolle als Edward Cullen in den Verfilmungen der Bücher der Twilight-Saga von Stephenie Meyer. Die private Liaison mit Filmpartnerin Kristen Stewart sorgte auch abseits der Filme für Schlagzeilen. Nach einer Affäre von Stewart mit dem Regisseur Rupert Sanders trennte sich Pattinson von der Kalifornierin.

Mehr zum Thema

Robert Pattinson

"Twilight"-Star als 007?

Teenieschwarm Pattinson kann sich eine Zukunft als Bond-Darsteller sehr gut vorstellen

Wie die britische "Sun" in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet, kann sich "Twilight"-Babyface Robert Pattinson sehr gut vorstellen, irgendwann einmal die Rolle des Geheimagenten James Bond zu übernehmen.

Robert Pattinson - "Twilight"-Star als 007?

Seite 5 von 5