Maxima, Willem-Alexander und Beatrix der Niederlande winken vom Palastbalkon.
© Getty Images/Michel Porro

Alle Infos zu Beatrix, Willem-Alexander & Co.

Das niederländische Königshaus Oranien-Nassau geht auf Wilhelm von Oranien zurück und wird von König Willem-Alexander angeführt. Seine Mutter Beatrix hat ihm am 30. April 2013 das Zepter übergeben. Der König ist mit der gebürtigen Argentinierin Maxima Zorreguieta verheiratet, die ihm die Töchter Amalia, Alexia und Ariane geschenkt hat. Königin Beatrix hat noch zwei weitere Söhne. Prinz Friso, der nach einem Lawinenunglück lange im Koma lag und schließlich verstarb, und Prinz Constantijn.

Mehr zum Thema

Monarchie

Königsfamilie in Lech

Willem-Alexander und Maxima urlauben mit der ganzen Familie im Nobelskiort

Von Sonnenschein begleitet startete die niederländische Königsfamilie offiziell in ihren traditionellen Winterurlaub im Nobelskiort Lech am Arlberg. Am zweiten Jahrestag des schweren Lawinenunglücks von Prinz Friso präsentierte sich die ganze Familie um das Königspaar Willem-Alexander und Maxima sowie Prinzessin Beatrix in ungezwungener Atmosphäre den zahlreichen Medienvertretern.

Die niederländische Königsfamilie urlaubt wieder einmal in Lech.

Niederländisches Königshaus

Als König in Lech

Erster Besuch von Willem-Alexander und Maxima als Königspaar - Fototermin mit Familie

Der Vorarlberger Skiort Lech am Arlberg darf auch heuer wieder die niederländischen Königsfamilie willkommen heißen. Für den 17. Februar wurde der traditionelle Fototermin anberaumt, am zweiten Jahrestag des schweren Lawinenunfalls des Prinzen Friso. Erstmals treten dabei Willem-Alexander und Maxima als urlaubendes Königspaar mit ihrer Familie vor die Presse.

Willem-Alexander, Königin Beatrix, Maxima in Lech

Sotschi

Royales Olympia-Fieber

König Willem-Alexander und seine Maxima jubeln den niederländischen Athleten zu

Auch die internationalen Royals sind im Olympia-Fieber. König Willem-Alexander und seine Ehefrau Maxima etwa jubelten mit den niederländischen Athleten und durften sich bereits über vier Medaillen, zwei davon in Gold, freuen.

Sotschi - Royales Olympia-Fieber

Niederlande

Beatrix ist umgezogen

Residenzschloss wird nun für den Einzug von König Willem-Alexander vorbereitet

Die frühere niederländische Königin Beatrix hat ihr Residenzschloss für die Familie ihres Sohnes, König Willem-Alexander (46), freigemacht. Prinzessin Beatrix (76) habe am Dienstag ihren Alterssitz Schloss Drakensteyn bezogen, teilte das Königshaus mit. Über dem Schloss in der Ortschaft Lage Vuursche in den Wäldern bei Utrecht weht nun ihre persönliche Flagge, wann immer die Ex-Königin anwesend ist.

Niederlande - Beatrix ist umgezogen

Niederländisches Königshaus

200 Jahre Niederlande

Willem-Alexander und Maxima erlebten mit Schaulustigen Rekonstruktion der Landung

Die See war stürmisch, der Himmel grau, die Wellen schlugen hoch. Der Strand von Scheveningen bei Den Haag bot am Samstag dennoch die perfekte Kulisse für eine Geburtstagsparty: Das Königreich der Niederlande wird 200 Jahre alt.

Niederländisches Königshaus - 200 Jahre Niederlande

Seite 7 von 21