Alle Infos zu Beatrix, Willem-Alexander & Co.

Das niederländische Königshaus Oranien-Nassau geht auf Wilhelm von Oranien zurück und wird von König Willem-Alexander angeführt. Seine Mutter Beatrix hat ihm am 30. April 2013 das Zepter übergeben. Der König ist mit der gebürtigen Argentinierin Maxima Zorreguieta verheiratet, die ihm die Töchter Amalia, Alexia und Ariane geschenkt hat. Königin Beatrix hat noch zwei weitere Söhne. Prinz Friso, der nach einem Lawinenunglück lange im Koma lag und schließlich verstarb, und Prinz Constantijn.

Mehr zum Thema

Niederländisches Königshaus

König feiert anders

Auftakt zur großen Oranje-Party zum 48. Geburtstag von König Willem-Alexander

Ein Butterbrot mit Schokostreuseln gehört zu einem niederländischen Frühstück wie Mayo zu den Pommes. Es ist zwar beides nicht gerade gesund, aber was soll's: Schließlich ist es "Feest" in den Niederlanden. Mit dem Frühstück beginnen für rund 1,1 Millionen Kinder die "Königsspiele". Es ist der Auftakt zur großen Oranje-Party zum 48. Geburtstag von König Willem-Alexander am Montag (27. April).

Niederländisches Königshaus - König feiert anders

Holländische Royals

Skiurlaub in Lech

Royals strahlen mit Sonne um die Wette - Oranjes kommen seit 1959 an den Arlberg

Die Sonne hat mit der holländischen Königsfamilie um die Wette gelacht. Wie jedes Jahr herrschte am Montag beim offiziellen Fototermin der niederländischen Royals anlässlich ihres Winterurlaubs im Vorarlberger Nobel-Skiort Lech am Arlberg ausgelassene Stimmung. Die drei Töchter von König Willem-Alexander und seiner Frau Maxima überzeugten die zahlreichen Foto-Journalisten auch mit ihrem Können.




Holländische Royals - Skiurlaub in Lech

Niederlande

Maxima: Sorge um Vater

Jorge Zorreguieta soll schwer erkrankt sein - Königin eilte sofort nach Argentinien

Königin Maxima macht sich große Sorgen um ihren Vater. Jorge Zorreguita soll laut niederländischen Medienberichten an Leukämie erkrankt sein. Willem-Alexanders Gattin sei sofort nach Argentinien geeilt, um ihrem 86-jährigen Papa am Krankenbett beizustehen, heißt es.

Niederlande - Maxima: Sorge um Vater

Niederlande

Süße royale Familie

Aus Anlass einer Taufe hat die sympathische Köngisfamilie neue Fotos geschossen

Die niederländische Königsfamilie gehört zu den sympathischsten und nahbarsten Europas. Anlässlich einer Taufe im Familienkreis haben König Willem-Alexander und seine Maxima neue Fotos mit ihrem niedlichen Dreimäderlhaus Amalia, Ariane und Alexia geschossen.

Niederlande - Süße royale Familie

Staatsbesuch

Maximas Japan-"Wunder"

Kranke Kronprinzessin Masako nahm zum ersten Mal seit Jahren an offiziellem Empfang teil

Das niederländische Königspaar ist zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Japan eingetroffen. In Tokio wurden König Willem-Alexander und Königin Maxima von Kaiser Akihito, seiner Frau Michiko und Kronprinzessin Masako empfangen.

Staatsbesuch - Maximas Japan-"Wunder"

Seite 6 von 23