Alle Infos zu Beatrix, Willem-Alexander & Co.

Das niederländische Königshaus Oranien-Nassau geht auf Wilhelm von Oranien zurück und wird von König Willem-Alexander angeführt. Seine Mutter Beatrix hat ihm am 30. April 2013 das Zepter übergeben. Der König ist mit der gebürtigen Argentinierin Maxima Zorreguieta verheiratet, die ihm die Töchter Amalia, Alexia und Ariane geschenkt hat. Königin Beatrix hat noch zwei weitere Söhne. Prinz Friso, der nach einem Lawinenunglück lange im Koma lag und schließlich verstarb, und Prinz Constantijn.

Mehr zum Thema

Niederländisches Königshaus

Der Rock bleibt kurz!

Nackte Beine trotz Krone: Auch als Königin setzt Maxima weiterhin auf jungen Style

Erst seit kurzem ist sie Königin und schon jetzt zeigt sich, dass Maxima sich von der Krone nicht verbiegen lässt. Auch in ihrer neuen Stellung innerhalb des niederländischen Königshauses bleibt sie ihrem jugendlichen Stil treu - kurze Röcke und nackte Beine inklusive. 1

Königin Maxima

Niederlande

Erster Auftritt

Kranzniederlegung zum Gedenken an die Kriegsopfer des Zweiten Weltkrieges

Das frischgekrönte niederländischen Königspaar hat ihren ersten öffentlichen Auftritt absolviert: Zum Gedenken der Opfer des Zweiten Weltkriegs legten Willem-Alexander und Máxima in Amsterdam einen Kranz nieder. Es ist derselbe Platz, wo sie vor knapp einer Woche beim Thronwechsel vom Volk bejubelt worden sind.

Niederlande - Erster Auftritt

Niederländisches Königshaus

Kronprinzessin Amalia

Das Leben der Königstochter und Erbin des niederländischen Throns in Bildern

Niederländisches Königshaus - Kronprinzessin Amalia

Niederlande

Königliche Bootspartie

Alles was niederländisch ist und schwimmt, war dabei. Das neue Oberhaupt als Kapitän.

Es war ein schönes Fest! Das frisch gebackene Königspaar und die drei kleinen Prinzessinnen haben sich wacker geschlagen. Für die drei Mädchen wohl ein Event, das sie so schnell nicht vergessen werden. So hat sich die royale Familie den launigen Ausklang des Tages redlich verdient. Gen Abend wurde daher von Festland zu Wasser und damit auch zum etwas lockereren Abendprogramm gewechselt.

Niederlande - Königliche Bootspartie

Niederländische Royals

Maximas Robenshow

Neue Königin glänzt in drei verschiedenen Designeroutfits bei Feierlichkeiten

Wochenlang war dies das wohl am besten gehütete Geheimnis des Thronwechsels in den Niederlanden gewesen: Welches Kleid würde die neue Königin Maxima tragen? Um 14.00 Uhr wurde es gelüftet. Maxima schritt in einer königsblauen, langen Robe zur Nieuwe Kerk, der Neuen Kirche. Das Kleid ist ein Entwurf des Amsterdamer Modeschöpfers Jan Taminiau. In ihren blonden Haaren steckte ein Diadem, das König Willem III. (Herrscher von 1849 bis 1890) einst für seine Frau, Königin Emma, anfertigen hatte lassen.

Königin Maxima

Seite 13 von 23