Maxima, Willem-Alexander und Beatrix der Niederlande winken vom Palastbalkon.
© Getty Images/Michel Porro

Alle Infos zu Beatrix, Willem-Alexander & Co.

Das niederländische Königshaus Oranien-Nassau geht auf Wilhelm von Oranien zurück und wird von König Willem-Alexander angeführt. Seine Mutter Beatrix hat ihm am 30. April 2013 das Zepter übergeben. Der König ist mit der gebürtigen Argentinierin Maxima Zorreguieta verheiratet, die ihm die Töchter Amalia, Alexia und Ariane geschenkt hat. Königin Beatrix hat noch zwei weitere Söhne. Prinz Friso, der nach einem Lawinenunglück lange im Koma lag und schließlich verstarb, und Prinz Constantijn.

Mehr zum Thema

Niederländisches Königspaar

Royals in Deutschland

König Willem-Alexander und Maxima touren in chicen Outfits durch unser Nachbarland

Der niederländische König Willem-Alexander und seine Frau Maxima sind bei ihrem Antrittsbesuch in Deutschland von Tausenden Menschen begeistert empfangen worden. Erste Station war am Montag Berlin, dann reiste das Königspaar nach Wiesbaden an der Spitze einer großen niederländischen Wirtschaftsdelegation, später nach Rüsselsheim. Vor allem die Königin wurde überall mit begeisterten "Maxima"-Rufen gefeiert.

Maxima Willem-Alexander Deutschland

Willem-Alexander und Maxima

Deutschland-Besuch

Zweitägiger Antrittsbesuch der Niederländer bei Kanzlerin Merkel und Präsident Gauck

Das neue niederländische Königspaar ist zu einem zweitägigen Besuch in Deutschland eingetroffen. In Berlin wurden König Willem-Alexander und Königin Maxima zum Auftakt von Kanzlerin Angela Merkel begrüßt.

Willem-Alexander Maxima in Deutschland bei Merkel

Niederlande

1. Staatsbesuch

König Willem-Alexander und seine Maxima sind in Luxemburg eingetroffen

Das niederländische Königspaar hat sich auf seine erste Auslandsreise seit der Amtseinführung von König Willem-Alexander nach Luxemburg begeben. Gemeinsam mit seiner Frau Maxima wurde der niederländische Monarch am Freitag bei seiner Ankunft von Großherzog Henri und dessen Frau Maria Teresa von Luxemburg empfangen. Anschließend begaben sich die Adligen in das Großherzögliche Palais. Trotz Regenwetters wurden sie von fast 300 Schaulustigen umjubelt. Nach einem privaten Mittagessen empfing Regierungschef Jean-Claude Juncker das Paar.

Maxima und Willem-Alexander der Niederlande besuchen Luxemburg.

Niederlande

Royale Premiere

Maxima und Willem-Alexander treten ihren ersten Auslandsbesuch als Königspaar an

Royale Premiere: Das neue Königspaar der Niederlande macht an diesem Freitag (24. Mai) seinen ersten Auslandsbesuch - in Luxemburg. König Willem-Alexander und Königin Maxima werden dort von Großherzog Henri und dessen Frau Maria Teresa im Palast empfangen. Es ist der erste von mehreren Antrittsbesuchen, die das Königspaar in den nächsten Wochen in Nachbarländer der Niederlande führt, so eine Hof-Sprecherin in Den Haag. Im Juni reisen Willem-Alexander und Maxima nach Deutschland und Dänemark, später nach Belgien.

Niederlande - Royale Premiere

Niederländisches Königshaus

Der Rock bleibt kurz!

Nackte Beine trotz Krone: Auch als Königin setzt Maxima weiterhin auf jungen Style

Erst seit kurzem ist sie Königin und schon jetzt zeigt sich, dass Maxima sich von der Krone nicht verbiegen lässt. Auch in ihrer neuen Stellung innerhalb des niederländischen Königshauses bleibt sie ihrem jugendlichen Stil treu - kurze Röcke und nackte Beine inklusive. 1

Königin Maxima

Seite 10 von 21