Hochwasser in Melk
© APA/Helmut Fohringer

Alle Informationen rund um das Hochwasser in Österreich und der Welt

Immer wieder kommt es in Österreich und weltweit zu gewaltigen Überschwemmungen. 2002 ist Österreich von der "Jahrhundertflut" heimgesucht worden, schon 2013 folgte die nächste große Flut: Zahlreiche Häuser wurden zerstört, ganze Städte überschwemmt und mehrere Menschen sind ums Leben gekommen. Auch in den Nachbarländern Deutschland, Tschechien. Polen und der Slowakei ist es in Folge zu schweren Überflutungen gekommen.

Mehr zum Thema

Wetter

Hochwasser-Katastrophe

NEWS.AT sucht Betroffene und ihre Geschichten zum Hochwasser-Drama

Die Regenfälle der vergangenen Tage und das damit verbundene Hochwasser halten Österreich und weite Teile Mitteleuropas in Atem. Immer mehr beeindruckende wie schockierende Bilder aus den jeweiligen Regionen erreichen die Öffentlichkeit. Dementsprechend möchte unsere Redaktion alle User dazu aufrufen, weitere Impressionen (Fotos und/oder Videos) aus den vom Hochwasser betroffenen Gebieten einzusenden - nur so kann das gesamte Ausmaß dieser Katastrophe wirklich erfasst werden.

Wetter - Hochwasser-Katastrophe

Seite 9 von 9