Alle Infos zu Albert, Philippe, Mathilde & Co.

Nach dem Tod seines kinderlosen Bruders Baudouin bestieg Albert II. im Jahr 1993 den Thron. Am 21. Juni 2013, dem belgischen Nationalfeiertag, folgte ihm sein ältester Sohn Philippe, der mit Mathilde verheiratet ist und vier Kinder hat, nach. Zur engeren Königsfamilie gehören auch noch Prinzessin Astrid und Prinz Laurent von Belgien mit ihren jeweiligen Partnern und Kindern.

Mehr zum Thema

Belgien

Kronprinzessin bedroht

Unbekannte drohen mit Enführung der 12-jährigen Tochter von König Philippe

Kronprinzessin Elisabeth (12), die älteste Tochter von Belgiens König Philippe, wird bedroht. Ein Unbekannter habe in einem Brief angekündigt, die Prinzessin entführen zu wollen, berichtete die Tageszeitung "Het Laatste Nieuws".

Belgiens König Philippe mit seiner Familie

Belgien

Royale Fantasienamen

König Philippe und Ehefrau Mathilde benutzen bei privaten Urlauben "gefälschte" Pässe

Belgiens Könige und Königinnen bekommen schon seit mehr als 100 Jahren Pässe mit Fantasienamen, um bei Privatreisen nicht sofort als gekröntes Haupt erkannt zu werden. Das Außenministerium teilte mit, dies geschehe "zum Schutz des Privatlebens und der Sicherheit". Das Ministerium reagierte auf einen Bericht der Zeitung "Le Soir", wonach die Königsfamilie mit "gefälschten Pässen" unterwegs sei.

Belgien - Royale Fantasienamen

Belgisches Königshaus

Neue Vaterschaftsklage

Delphine Boel startet neuen Versuch, von Ex-König Albert II. anerkannt zu werden

Die angebliche uneheliche Tochter von Belgiens Ex-König Albert II. macht einen neuen Anlauf, um offiziell anerkannt zu werden. Die heute 45-Jährige Delphine Boel will am Montag (9. September) bei einem Brüsseler Gericht eine neue Vaterschaftsklage einreichen. Damit will sie den im Juli abgedankten Monarchen zu einem DNA-Test zwingen.

Belgisches Königshaus - Neue Vaterschaftsklage

Belgisches Königshaus

Druck auf Albert wächst

Neue Fotos vom Ex-König und seiner angeblichen Tochter Delphine aufgetaucht

In der Affäre um eine angeblich uneheliche Tochter wächst der Druck auf Belgiens Ex-König Albert II. (79), der im Juli das Zepter an seinen Sohn Philippe übergab. Belgische Zeitungen veröffentlichten am Dienstag neue Dokumente und Fotos aus den 1970er-Jahren, die Albert mit seiner angeblichen Tochter Delphine Boel zeigen.

König Albert von Belgien bei seiner Abschiesrede

Belgisches Königshaus

Royaler Familienurlaub

Frisch gebackener Regent genießt Ferien mit Ehefrau Mathilde und den vier Kindern

Am Sonntag wurde Philippe zum neuen König von Belgien gekrönt. Der 53-Jährige übernahm das Zepter von seinem Vater Albert und regiert nun an der Seite seiner Ehefrau Mathilde. Zusammen mit seinen vier Kindern hat das frisch gebackene Königspaar nun den ersten Familienurlaub angetreten.

Belgisches Königshaus - Royaler Familienurlaub

Seite 5 von 8