Alle Infos zu Albert, Philippe, Mathilde & Co.

Nach dem Tod seines kinderlosen Bruders Baudouin bestieg Albert II. im Jahr 1993 den Thron. Am 21. Juni 2013, dem belgischen Nationalfeiertag, folgte ihm sein ältester Sohn Philippe, der mit Mathilde verheiratet ist und vier Kinder hat, nach. Zur engeren Königsfamilie gehören auch noch Prinzessin Astrid und Prinz Laurent von Belgien mit ihren jeweiligen Partnern und Kindern.

Mehr zum Thema

Runder Geburtstag

Belgiens Königin
Paola wird 80

Aus dem sonnigen Süden Italiens hat sie einst die Liebe in das feucht-kühle Königreich verschlagen

Ihr Schwager Baudouin bezeichnete sie einst als "das schönste Geschenk, das Italien Belgien jemals gemacht hat". Aus dem sonnigen Süden verschlug sie die Liebe in das feucht-kühle Königreich zwischen Nordsee und Ardennen. Als junge Prinzessin brachte sie mediterranes Flair an den Brüsseler Hof.

Runder Geburtstag - Belgiens Königin
Paola wird 80

Belgisches Königshaus

Der ungeliebte Prinz

Laurent von Belgien fühlt sich von seiner Familie im Stich gelassen. "Es war wie mit der Stasi."

Belgiens Prinz Laurent fühlt sich von seiner Familie ausgegrenzt. "Meine Familie hat mich nie unterstützt", sagte der kleine Bruder von König Philippe am Donnerstag dem Fernsehsender RTBF. "Es fing an mit meinem Onkel, König Baudouin, und ging weiter mit meinem Vater Albert II. Mit ihnen war es wie mit der Stasi."

Belgisches Königshaus - Der ungeliebte Prinz

Belgien

Abschied von Königin

Staatsbegräbnis: Internationale Royals erweisen König Baudouins Witwe Fabiola die letzte Ehre

Mit einer großen und emotionalen Trauerfeier hat Belgien von der verstorbenen Königin Fabiola Abschied genommen. Die königliche Familie und zahlreiche Trauergäste würdigten in der Brüsseler Kathedrale von St. Michael und St. Gudula die im Alter von 86 Jahren verstorbene Monarchin. "Ihr Herz schlug im gleichen Rhythmus wie unser Herz", sagte Kardinal Godfried Danneels am Freitag.

Belgien - Abschied von Königin

Belgien

Ex-Königin Fabiola tot

Land trauert: Witwe von König Baudouin ist im Alter von 86 Jahren verstorben

Belgiens Königin Fabiola ist im Alter von 86 Jahren am Freitagabend gestorben. Das teilte der Palast "mit sehr großer Trauer" mit. Die spanische Adlige war die Tante des amtierenden Königs Philippe. Ihren Mann Baudouin hat sie damit um mehr als zwanzig Jahre überlebt.

Belgien - Ex-Königin Fabiola tot

Belgisches Königshaus

Prinz Amedeo: Heirat

Traumhochzeit in der Ewigen Stadt mit Journalistin Elisabetta Maria Rosboch von Wolkenstein

Ein schöner Grund zu feiern für das belgische Königshaus: Prinz Amedeo hat seiner Verlobten, der Italienerin Elisabetta Maria Rosboch von Wolkenstein, in Rom das Ja-Wort gegeben. 3

Belgisches Königshaus - Prinz Amedeo: Heirat

Seite 3 von 8