News Logo
ABO

Müller beendet nach EM-Aus laut "Bild" DFB-Karriere

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Müller absolvierte 131 Spiele für die DFB-Elf
©APA/APA/dpa/Bernd Weißbrod
  1. home
  2. Aktuell
  3. Schlagzeilen
Der deutsche Weltmeister Thomas Müller macht einem Medienbericht zufolge Schluss im deutschen Fußball-Nationalteam. Diese Entscheidung habe der 34-Jährige laut einem Bericht der "Bild" getroffen. Bereits nach dem Viertelfinal-Aus bei der Heim-EM gegen Spanien hatte Müller ein Gespräch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann angekündigt. Müller spielte 131 Mal für Deutschland, häufiger kamen nur Rekordhalter Lothar Matthäus (150) und Miroslav Klose (137) zum Einsatz.

von

Der 34-Jährige werde seinen bis 2025 laufenden Vertrag beim FC Bayern München aber erfüllen, berichtete die "Bild" weiter. Bei seinem Länderspiel-Debüt im März 2010 bei einem WM-Test gegen Argentinien (0:1) in seiner Münchner Heimat hielt ihn die vor dreieinhalb Jahren verstorbene Fußball-Legende Diego Maradona als Gästecoach für einen Balljungen. Wenige Monate später schickte Müller Argentinien und Maradona im WM-Viertelfinale in Kapstadt beim 4:0 mit einem Tor nach Hause. Mit fünf Treffern wurde der damals 20-Jährige Torschützenkönig in Südafrika. Vier Jahre später war Müller bei der WM wieder fünfmal erfolgreich - sein großer Beitrag zum Triumph in Brasilien.

Bei Europameisterschaften blieb Müller ein Torerfolg verwehrt. 2012, 2016, 2021 und 2024 war er bei Kontinentalmeisterschaften dabei. Beim Heim-Turnier spielte der Münchner keine tragende Rolle mehr. Zum Einsatz kam er nur noch als "Joker" im Eröffnungsspiel gegen Schottland (5:1) und im Viertelfinale gegen Spanien (1:2 n.V.).

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 15€
Ähnliche Artikel
Georgieva und Co. standen auf verlorenem Posten
Schlagzeilen
ÖFB-Frauen in EM-Quali bei 0:4 in Deutschland chancenlos
Philipsen sprintete zu seinem dritten Tagessieg bei dieser Tour
Schlagzeilen
Philipsen gewinnt nach Girmay-Sturz letzte Tour-Flachetappe
Southgate nimmt nach zweiter EM-Finalniederlage seinen Hut
Schlagzeilen
Southgate tritt nach acht Jahren als England-Teamchef zurück
Ofner lag bei der Aufgabe mit 1:6,3:4 zurück
Schlagzeilen
Fersenprobleme: Ofner muss in erster Hamburg-Runde aufgeben
In Schottland wartet auf Straka ein tückischer Linkskurs
Schlagzeilen
Golfer Straka will bei 152. British Open wieder hoch hinaus
Der Franzose wurde begeistert empfangen
Schlagzeilen
Real Madrid feiert Mbappé - 85.000 bei Vorstellung
Thiem mit bitterer Auftaktniederlage
Schlagzeilen
Thiem nach Marathon-Match bei Gstaad-Auftakt ausgeschieden
Der Meistermacher mit seinen Europameistern
Schlagzeilen
Perfekte Spanier verdient zurück an Europas Spitze
Thomas Müller hört nach 131 Länderspielen im DFB-Team auf
Schlagzeilen
Thomas Müller macht Ende seiner DFB-Karriere offiziell
Weltmeister besiegt Kolumbien mit 1:0 nach Verlängerung
Schlagzeilen
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Mikel Oyarzabal beförderte Spanien ins Glück
Schlagzeilen
Spanien setzt sich mit 2:1 gegen England vierte EM-Krone auf
Thiem bestreitet in Gstaad eines seiner letzten Turniere
Schlagzeilen
Thiem vor Gstaad: "Keine konkreten Ziele, aber genießen"