Wähler wollen Milliardär

"profil"-Umfrage: Stronach würde Einzug ins Parlament mit sieben Prozent locker schaffen

von
Frank Stronach - Wähler wollen Milliardär

Immerhin sieben Prozent würden dem Milliardär ihr Vertrauen schenken, wenn am Sonntag der Nationalrat gewählt werden würde. Damit wäre Stronach der Einzug ins Parlament sicher. Und er würde deutlich besser abschneiden als das BZÖ.

Die FPÖ verliert laut der vom Meinungsforschungsinstitut Karmasin durchgeführten Umfrage im Vergleich zum Vormonat drei Prozentpunkte. Mit 21 Prozent landen die Freiheitlichen daher auf Platz drei hinter SPÖ und ÖVP. Die Kanzlerpartei stagniert bei 29 Prozent. Die ÖVP verliert einen Prozentpunkt und kommt mit 23 Prozent auf Platz drei. Die Grünen würden bei Nationalratswahlen einen Prozentpunkt gewinnen und kämen auf 14 Prozent. Das BZÖ verliert hingegen einen Prozentpunkt und dümpelt bei nur noch zwei Prozent.

Kanzler Faymann hat die Nase vorne
In der Kanzlerfrage bleibt Werner Faymann bei den 23 Prozent des Vormonats. ÖVP-Obmann Spindelegger stagnierte bei 15 Prozent, könnte man den Kanzler direkt wählen. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache bliebe im Vergleich zum Vormonat bei elf Prozent. Grünen-Chefin Eva Glawischnig kann als einzige zwei Prozentpunkte zulegen und kommt auf acht Prozent.

Kommentare

heuteneu melden

Stronach Ein Achtzigjähriger als Zukunftshoffnung??? Nichts gegen alte Leute, aber mit dem Alter neuen Schwung in die Parteienlandschaft zu bringen? In gewisser Weise ist Stronach ein Diktator - keine Gewerkschaften!!, na ja, von wem soll er sich dann was sagen lassen?? Und was will er sonst, ausser zurück zum Schilling? Die Erinnerung verklärt, daher sein Lieblingsthema Schilling. Auch beim Schilling ist alles immer teurer geworden.Ich will ihm die besten Absichten nicht absprechen, aber was hat der für eine Ahnung von der Politik?? Parteistrukturen aufbauen - viel Spass! Umfragen jetzt sind das eine, Wahlen später das andere. Politische Neulinge haben es schwer, aber auch abgespaltene ehemalige, siehe Heide Schmidt und ihr Lif - wie lange gab es das?? Die Wähler werden in der Zelle entscheiden!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@heuteneu... Wollen Sie leicht behaupten unsere Politiker... hätten eine Ahnung von Politik, nur weil sie ihren Allerwertesten auf der Polit-Bank reiben??? Wie FRANK sagte: Jede Hausfrau hat vom Budget mehr Ahnung als manch ein Politiker der mit fremdem Geld wirtschaftet... Glaub mehr muss man dazu nimmer sagen, außer: Wo sind die 1,5 Milliarden von der BAWAG ...wo die fast 200 Mille Zinsen dafür seit 2006, was geht oder ging in Kärnten ab, wo man Gummistiefel braucht, damit man nicht im Sumpf versinkt... wo ist die ÖVP, die bekanntlich nix hört, nix sieht und nix sagt ...sie wie die sinnbildlichen 3 Affen ... der eine FPÖ Bruder geht, der andere kommt... der Scheuch hat angeblich in Ungarn wegen einer Versicherungssache Einreiseverbot, der Strach malt lieber Cartoons anstatt Politik zu machen... Und SIE wollen uns was von POLITIK erzählen??!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... ich empfehle IHNEN gehens zum @kickoff und setzen SIE sich bei dem in die Volksschul rein, damit er Ihnen die Geschichte vom Bienelein und Blümelein erklärt und lebens weiter in Ihrer realitätsfremden Weltvorstellung ;-) ... Alles Gute *grins

melden

@heuteneu Ich will nur zu einem Satz nämlich zum Satz "Auch beim Schilling ist alles immer teurer geworden" Stellung beziehen. Ja stimmt, auch da ist alles teurer geworden. Nur nicht in der Höhe und in dieser rasenden Geschwindigkeit. Dazu zwei Beispiele: Mc Doland, dreimal Menü, sprich Burger, Pommes und Cola, zusammen 20,57 Euro, das sind in guten alten Schillingen 283,04 (!) Schilling. Wenn Sie mir erklären wollen, dass Mc Donald sich getraut hätte für drei Menüs 280 Schilling zu verlangen, dann erkläre ich Sie für Unzurechnungsfähig. Ich wage zu behaupten, dass man dafür nichteinmal 100 Schilling verlangt hätte. Beispiel Superbenzin auf der Autobahn: 1 Liter 1,765 das sind 24,28(!) Schilling je Liter. Wo sind die guten Zeiten wo man sich aufgeregt hat, dass die Grünen 20 Schilling für den Lier verlangt haben?

melden

Christian Rainer vom Profil... ....hat dazu eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt.

http://www.profil.at/articles/1234/568/339725/christian-rainer-40-prozent

Und ich weiß nicht, warum viele glauben durch die Stronach-Partei würden ÖVP/SPÖ eine auf den Deckel kriegen? Diejenigen, die gegen diese beide Parteien protestieren wollen, haben sich ohnehin schon längst (großteils) für die FPÖ entschieden. Jetzt haben sie eine Alternative, denn wenn jemandem ein autoritärer Führungsstil behagt und derjenige auch noch gegen den Euro ist, geht er dorthin wo einer ihn verlassen will ( Frankyboy) und nicht dorthin, wo man gerade die 180°-Wendung vollzogen hat und ihn jetzt verteidigt ( Kickl).
Also wenn wer unter Stronach leidet, dann ist\'s meines Erachtens die FPÖ.

Naja, man wird ja sehen.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@higgs70 ... er bekommt auch von SPÖ und ÖVP jeweils rund 3,5 %... Nein, der Stronach wird auch der SPÖ und der ÖVP einige Prozente kosten... weil diese Korruptionsgeschichten im Lande und die Griechenland-Politik sind auch an den Stammwählern der ÖVP / SPÖ nicht spurlos vorbeigegangen... das kostet jeder der beiden Großparteien sicher mindestens 3,5 % ... also alleine schon von ÖVP und SPÖ kassiert der FRANK somit gute 7 % der Wähler...

melden

Re: Christian Rainer vom Profil... Möglich ist\'s schon, nur glaub ich weniger dran, denn wie gesagt, diejenigen, die zum Schilling zurückwollen haben sich von den Großparteien ohnehin schon abgewandt. Und Hatsche hat jetzt zweiseitig ein Problem, einmal einen, der ihn EU-kritisch überholt und zum anderen die FPK, die ihn täglich Wählerstimmen kostet.

Aber schau ma mol;-))
Wer weiß, ob\'s die Stronach-Partei 2013 wirklich noch gibt, denn mit einem wird er als Politiker und Partei-Chef klarkommen müssen, nämlich Kritik und permanente und penetrante Fragestellungen ( vor allem im Wahlkampf). Damit wurde er als Konzernchef sicher noch nie konfrontiert und es würde mich nicht wundern, wenn er da irgendwann mal die beleidigte Leberwurst mimt und als "verkannter Retter Österreichs" den Hut drauf haut.

Stroni Ich würde ihn fix nicht wählen...

Einen Lobbyisten, klar....der handelt nur zum Wohle der Menschen ;)

das Wesentliche zusammen gefasst Danke für den Kommentar. Sie haben die wichtigsten Punkte zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht. Wieso kann man die Politiker nicht auf unterlassene Entscheidungsverpflichtung und vorsätzliches Ruinieren eines Staates klagen? ALLE POLITIKER ALLER PARTEIEN sind schuldig, hier nicht getan zu haben, wofür sie eigentlich gewählt wurden. Meine Stimme bekommt Stronach\'s Partei auf jeden Fall. Keiner kann ihm absprechen, dass er im Lauf seines Lebens sehr, sehr erfolgreich war und keinen Cent Steuergeld gestohlen oder vernichtet hat. Alles hart erarbeitet und verdient. Jeder Cent. Der Mann weiss wie\'s geht - daher soll er seine Chance auch bekommen und vielleicht diesen Staat noch retten oder das, was übrig bleibt.

Herr Stronach - das ist die Agenda die es abzuarbeiten gilt! 1. Wir sind nicht einmal mehr in den TOP20 der wettbewerbsfähigsten Länder der Welt, vor ein paar Jahren waren wir noch unter den TOP10
2. Wir haben mit 52% eine der höchsten Staatsquoten: EU 45,6, CH 34,5 und TROTZDEM wird ein Budgetdefizit nach dem anderen eingefahren
3. Wer hier 2500 € brutto verdient, darf 1669 behalten und kostet dem Unternehmen 3281 = 49% Besteuerung, dazu kommen noch die Verbrauchssteuern, Gebühren, = 70+%!
4. Wir haben eines der ineffizientesten Bildungssysteme. Unsere Universitäten fallen international laufend zurück
5. Das staatliche Pensionssystem wird für die Zahler von heute nicht viel mehr bereithalten als ein Taschengeld
6. 20.000 Österreicher verlassen pro Jahr die Insel der Seligen. Die Abwanderer „sind jung und hoch qualifiziert" (H. Fassmann Uni Wien)

Franks Wahkampf Keine Partei die gegen den Strom "Rot-Schwarz-Grün" schwimmt müsste eigene Parteiwerbung betreiben. Das von diesen Parteien für dumm gehaltene Volk wartet auf den Moment unter Beweis stellen zu dürfen, dass es doch nicht so dumm wie es gehalten wird ist.
Das war schon zu den starken Zeiten der Freiheitlichen so, das ist vor allem auch jetzt unter Frank Stronach so. Er ist klug genug anzusprechen woran es in Österreich mangelt.
Schilderwälder werden da nicht nötig sein, auch die Medien watschen ihn im Vorhinein entsprechend ab. Das wird ihm aber nicht schaden - ganz im Gegenteil.

Ignaz-Kutschnberger

Ja und an unsere Politiker sämtlicher Parteien... Gfressen und gsoffen habts jahrelang beim STRONACH...da waren Steuern in der Schweiz oder Frank, das kann man so nicht sagen... JAHRELANG NIE ein Thema...
Und fürchtet euch nicht, weil der Frank kommt eh nicht über 20 % ... Aber der Strohsack Franzl bekommt zumindest gute 15 % und dadurch wird sich vermutlich eine 2.er Koalition in der Regierung nimmer ausgehen...
Und ob der Mann Stronach oder Strohsack oder Blödsack oder wie auch immer heißt ist nebensächlich... das EINZIGE was zählt ist, dass der MANN sagt, was viele in Österreich denken... und für alle die das noch immer nicht begriffen haben, hier nochmal der Link zur Fernsehdiskussion mit dem ÖVP-nahen Claus Raidl (ehamaliger Chef von Böhler-Uddeholm und heutiger BOSS der Nationalbank)
http://www.youtube.com/watch?v=uXy2WMhkTxY

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Und mir ist der Strohsack Franzl... beim Arsch lieber als manch österr. Politiker beim Gsicht !!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... und der FRANK bekommt von mir meine STIMME damit unseren österr. Politikern und -innen eventuell doch noch ein Licht aufgeht, ...und möge es sich zu einem STROH-FEUER ausbreiten... damit auch meine Volksvertreter im EU-Parlament mal bissl Nachdenken!!

ja leider wieder........... der rote proporz, - oder doch nur falsche umfragezahlen ????? aber Frank wird bestimmt viele wähler noch gewinnen können, damit endlich diesen \'unrühmlichen\' machenschaften ein ende gesetzt wird !!!!!!!!

melden

steigerung vo sack ? lachsack -strohsack -dre..sack !

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@auwehäfn... mein Gott, mehr haben Sie nicht drauf... muss man sich ja glatt fremschämen für soviel Intelligenz die sie da an den Tag legen... Wenn Sie noch ein bissl Hirn haben, denken s mal über ihre primitiven Späßchen nach und stellen sich mal ins Winkerl...
Außerdem seien Sie froh, wenn Stronach locker ins Parlament kommt, ... weil damit er unsere Politiker mal bissl wachrüttelt und die mal beim EU-Parlament in Brüssel auch bissl an die Türen klopfen... Oder wollens dann in ein paar Jahren "ADOLF 2." auf den Wahllisten stehen haben mit über 50 % der Stimmen ?? Das könnens auch haben...und wenn es soweit ist, gedenken Sie meiner...weil Ihnen wird es vermutlich dann nimmer lang geben ... *grins ..Und wenn die in der EU so weitermachen, kommt Adolf 2 sowieso bald...!!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Aber wissen Sie was... vielleicht brauchen Leute wie SIE eh einen Adolf 2 weil der 1. mochte bestimmt keine blöden Leute und auch keine Intelligenten die gegen ihn waren... Unter 1. Kategorie würden vermutlich Sie fallen und unter 2. dann wohl ich ... *grins
Aber wissens Sie was, wenn es in der österr. Politik und in Brüssel so weitergeht, ist mir das dann ehrlich gesagt auch schon schei*egal, ...komme was wolle, von mir aus auch dann der 3. Weltkrieg...

melden

@War-Lord Da haben Sie sich aber ein riesengroßes Eigentor geschossen. Sie wollen über fehlende Intelligenz philosophieren und schreiben wörtlich (Zitat Anfang) "...komme was wolle, von mir aus auch dann der 3. Weltkrieg..." (Zitat Ende). Wer so einen Sch.... schreibt sollte zuerst vor seiner Tür kehren was die Intelligenz anbelangt bevor er das anderen empfiehlt, denn weit dürfte es mit der Ihren (Intelligenz meine ich) auch nicht her sein!

fiore666 melden

Re: steigerung vo sack ? ECHT wirklich total primitiv die Aussagen.........nix im HIRN !!!!!!!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@kickoff... Schaun Sie, ...auf mich wird es dann auch nimmer ankommen, wenn es soweit ist... Mir ist das dann schon egal... wenn es soweit ist, brauchen wir dann nimmer philosophieren, weil schönreden oder diskutieren warum und wieso, bringt dann auch nix mehr. Es hat einen 1. gegeben, es hat einen 2. gegeben... und glauben Sie mir, an mir allein wird es bestimmt nicht liegen ob s dann bald den 3. auch geben wird ;-) ..Ich maße mir nicht an intelligenter als Sie zu sein @kickoff...aber ich sage Ihnen mal was Sache ist...und ja, sollte es durch die Blödheit unserer Politiker soweit kommen, werde auch ich ihn dann wählen den "Adolf", ...wenn es das System so möchte, soll es bekommen was es verdient hat !!

King_Salomon melden

Re: steigerung vo sack ? autsch, wenn Dummheit weh täte, würden Sie monatelang schreien!

melden

@War-Lord Mit Ihrer Antwort haben Sie das Thema verfehlt! SETZEN - FÜNF!!!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@kickoff ...die 2 und LETZTE... danke Herr Lehrer...aber wir sind hier nicht bei IHNEN im Volksschulunterricht ;-) wo alles nach Schulbuch abläuft... Willkommen in der REALITÄT... Grüß GOTT :-)

Seite 1 von 2