Nur Bart blieb übrig

65-jähriger Obdachloser ringt um sein Leben - Neue grausige Details kommen ans Licht

von

Das Opfer konnte von der Polizei identifiziert werden: Ronald Poppo, ein 65-jähriger Obdachloser, ist am helllichten Tag von dem 31-jährigen Rudy Eugene angefallen worden.

Opfer fehlen Mund, Nase und Augen
"Er hat sein Gesicht bis zum Bart hinunter aufgegessen. Die Stirn war nur noch Knochen. Keine Nase, kein Mund", sagt Sergeant Armando Aguila von der Polizei in Miami gegenüber "Fox News". Der 65-Jährige sei schlicht und einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Ein anderer Polizist schildert das Verbrechen als das "blutrünstigste", das er je erlebt hat.

Die Videoaufnahmen der Überwachungskameras enthüllen weitere grausige Details, wie die Zeitung "The Miami Herald" berichtet: Für knapp 18 Minuten malträtiert Eugene den Obdachlosen. Er schlägt auf ihn ein und zieht im die Hosen aus, bevor sich der nackte Kannibale über das Gesicht des Opfers hermacht.

Täter knurrte Polizisten an
Der Zeuge Larry Vega ist mit seinem Fahrrad unterwegs, als er am Tatort vorbeikommt. "Der Mann riss den anderem mit seinem Mund regelrecht in Stücke. Ich rief daher: 'Hau ab!'", teilt Vega dem US-Sender "WSVN" mit. Der Zeuge alarmiert daraufhin einen vorbeifahrenden Polizisten. Der Beamte fordert den Mann auf, von seinem Opfer abzulassen. Rudy Eugen habe jedoch nur kurz den Kopf gehoben, den Polizisten angeknurrt und dann weitergemacht, so Vega. Der Polizist tötet den Kannibalen daraufhin mit zwei Schüssen.

Das Opfer befindet sich aufgrund der schweren Gesichtsverletzungen noch in einem kritischen Zustand.

Onkel: War ein "netter und hart arbeitender" Mann
Warum Rudy Eugene den 65-Jährigen angegriffen und sein Gesicht verspeist hat, ist noch unklar. Seine Ex-Frau spricht laut "WPLG-TV "von paranoiden Zügen. Freunde beschreiben Eugene hingegen als lustigen und freundlichen Kerl mit einem strahlenden Lächeln. Sein Onkel bezeichnet ihn als "netten und hart arbeitenden" Mann.

Bluttat im Drogenrausch?
Die Polizei in Miami geht von einer Überdosis an LSD oder einer anderen Droge aus, die eine Psychose verursachen können. Am Tatort selbst ist jedoch kein Hinweis auf Drogen gefunden worden, berichtet "The Miami Herald". Das Blut des Toten wird derzeit noch untersucht.

Die Gerichtsakten zeigen allerdings, dass Eugene schon mehrfach wegen Drogendelikten festgenommen wurde, meistens in Zusammenhang mit Marihuana. Zuletzt wurde er 2009 in Haft genommen.

Kommentare

melden

Polizei Schreklich, aber! Warum hat der Polizist gleich geschossen? Noch dazu waren es die tödlichen Schüsse... Warum verwendete er nicht ein Schlagstock oder Taser?

AdLa melden

Re: Polizei Gott sei Dank hat der Polizist richtig reagiert.

Seite 1 von 1