"Bergdoktor" verunglückt

Bayerische Schauspieler nach Sturz in Innsbrucker Klinik - Zustand des Patienten stabil

Der in den 1990ern durch seine Rolle als Bergdoktor in der gleichnamigen Fernsehserie bekanntgewordene bayerische Schauspieler Gerhart Lippert ist nach einem Sturz in seinem Haus in Niederdorf im Tiroler Bezirk Kufstein in die Innsbrucker Universitätsklinik eingeliefert worden.

von
Gerhart Lippert - "Bergdoktor" verunglückt

Deren Angaben nach sei der Zustand des Patienten stabil. Lippert befinde sich auf der Neurochirurgischen Intensivstation, teilte die Tilak am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Laut einem Bericht von ORF "Radio Tirol" soll sich der Haushaltsunfall am Dienstag zugetragen haben. Lippert habe ein Bild im Bereich der Kellerstiege aufhängen wollen und soll dabei gestürzt sein. Seine Frau habe ihn gefunden und die Rettung alarmiert. Der 74-jährige Schauspieler wurde mit dem Hubschrauber in die Uni-Klinik eingeliefert.