Knapp am Tod vorbeigeschrammt

Horror-Erlebnis für coolen Womanzier. Wer nicht surfen kann, sollte es lieber lassen...

Wer nicht surfen kann, sollte es besser lassen. Für Dreharbeiten musste Schauspieler Gerard Butler jedoch so tun, als ob er es könnte - mit beinahe fatalen Folgen. Der Womanizer wurde von einer Welle in die Tiefe gerissen und schrammte aufgrund seiner Unbeholfenheit nur knapp am Tod vorbei. Da verging dem ewig grinsenden Sunnyboy für kurze Zeit das Lachen...

von
  • Bild 1 von 6

    In seinem neuen Film spielt Gerard Butler einen Surfer.

  • Bild 2 von 6

    In Wahrheit ist er allerdings ein totaler Laie am Brett.

Beim Dreh für einen Surf-Film wurde Gerard von einer fünf Meter hohen Welle in die Tiefe gerissen. Wie die Zeitung "San Mateo Times" berichtet, wurde Butler nach dem Unfall in ein Krankenhaus in der Nähe des Surf-Spots Mavericks (Kalifornien) gebracht. Er soll noch am gleichen Tag wieder entlassen worden sein.

Der Schauspieler, der laut Augenzeugenberichten von mehreren Wellen gegen einen Felsen gedrückt wurde, hätte sich selbst wohl nicht mehr befreien können. Gerard Butler hatte aber Glück im Unglück, denn ein Sicherheitsmann konnte ihn per Jet-Ski retten.

Butler soll nur wenig Erfahrung im Surfen haben. Im Film "Of Men and Mavericks" geht es um die wahre Geschichte des jungen Surfers Jay Moriarity (gespielt von Jonny Weston), der 2001 bei einem Surfunglück ums Leben kam. Butler spielt dessen Mentor.