Streit im Lugner-Clan ist völlig eskaliert:
Helmut Werner schimpft Mausi ein "Nichts"

Wirft Christina Lugner vor, schlechte Mutter zu sein Auch Jacqueline macht mit: "Du redest nur Scheiße"

Vor einigen Wochen verbrachte die Familie Lugner ihren Urlaub in Rio de Janeiro. Wie gewohnt, kam es dabei zu heftigen Auseinandersetzungen. So eskaliert wie diesmal ist der Streit bisher allerdings noch nie. Richard Lugner warf seiner Ex-Frau Christina vor, eine "Nestbeschmutzerin" zu sein, Helmut Werner bezeichnete seine Quasi-Schwiegermutter als "Nichts" und ihre Tochter warf ihr vor, "nur Scheiße" zu reden. Wie konnte es bloß soweit kommen? Und vor allem: Wie geht es nun weiter? NEWS.at fragte nach...

Streit im Lugner-Clan ist völlig eskaliert:
Helmut Werner schimpft Mausi ein "Nichts"

Begleitet von ATV-Kameras tourte die Familie Lugner durch die brasilianische Metropole. In der letzten Sendung kam es dabei zum totalen Eklat. Der Clan warf Christina "Mausi" Lugner vor, eine "Nestbeschmutzerin" zu sein, da sie mit Jeannine Schiller befreundet ist , obwohl diese doch angeblich ständig gegen die Familie stichelt.

Helmut Werner: "Du bist ein Nichts!"
"Wie du eine Nestbeschmutzerin gegen unsere Familie verteidigst, ist das Letzte", griff Richard Lugner seine Ex-Ehefrau während des Abendessens an. "Ich würde schön langsam echt aufpassen, was du redest, denn das ist nur Scheiße", richtete Töchterchen Jacqueline ungewohnt harte Worte gegen die Mutter. Auch ihr Freund Helmut Werner beleidigte Christina Lugner. "Weißt du, was du bist? Ein Nichts!", beschimpfte er seine zukünftige Schwiegermutter. Auch Jacqui trat weiter nach. Katzi versuchte zu schlichten: "In erster Linie gehört die Mausi zur Familie, sie ist deine Mutter!" Die ausnahmweise wirklich weisen Worte von Mörtels aktueller Flamme verhallten jedoch scheinbar ungehört im Sand von Rio.

Mausi ist "furchtbar gekränkt"
Mausi ging der Streit sichtlich nahe. "Es kränkt mich furchtbar, dass der Richard immer auf meine liebste Freundin, die Jeannine, losgeht, die noch nie jemandem etwas Böses getan hat. Ganz im Gegenteil. Ich hätte die Jacqueline nicht gekriegt, wenn sie nicht gewesen wäre, denn sie hat mir damals gesagt, dass ich ein Kind brauche und Kinder so wichtig sind", schluchzte Christina Lugner nach dem abendlichen Zwist in die ATV-Kamera. Jeannine Schiller kann dies gegenüber NEWS.at nur bestätigen: "Ich habe ihr gesagt, dass sie das Kind bekommen soll."

"Jacqueline ist das Wichtigste"
Im weiteren Verlauf des Rio-Urlaubs fand die Familie Lugner aber weiterhin keine Ruhe. Helmut Werner stichelte immer weiter und warf Christina Lugner indirekt vor, eine schlechte Mutter zu sein. Mausi musste sich von ihm sagen lassen, zu wenig auf ihre Tochter einzugehen. Das konnte sie nur entschieden von sich weisen: "Die Jacqueline ist das Wichtigste in meinem Leben."

"Alles hat sich wieder eingerenkt"
Hat sich das Verhältnis seit den ATV-Dreharbeiten in Rio inzwischen wieder normalisiert? "Ich möchte dazu eigentlich keinen Kommentar mehr abgeben", meint Christina Lugner gegenüber NEWS.at. Sie habe sich mit ihrer Tochter ausgesprochen, alles sei nun "wieder normal". Auch das Verhältnis zu Helmut Werner, ihrem Schwiegersohn in spe, sei okay, Mausi will es aber nicht näher kommentieren. "Die ganze Geschichte hat sich in Rio abgespielt und sie bleibt auch in Rio. Es hat sich alles wieder eingerenkt", versichert sie im Gespräch mit NEWS.at

Mausi: "Jeannine ist meine beste Freundin"
Zu ihrer Freundin Jeannine Schiller steht Christina - auch auf die Gefahr hin, aus dem Lugner-Clan verbannt zu werden - aber weiterhin. "Sie ist meine älteste und beste Freundin und es ist klar, dass man auch zu Freunden gegenüber loyal ist", stellt Mausi gegenüber NEWS.at klar. Der Streit in Rio sei selbstverständlich auch zwischen ihnen ein Thema gewesen, denn "wir sprechen beinahe täglich miteinander". Ansonsten will Christina Lugner über die Eskalitionen in der TV-Sendung keinen Kommentar mehr abgeben. Es sei aber "alles wieder normal", versichert sie nochmals.

Schiller: "Ungerecht, was die alle sagen"
Und was sagt eigentlich Jeannine Schiller, die der Stein des Anstoßes für den großen Lugner-Krach war, zu der Geschichte? "Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt", meint Frau Schiller gegenüber NEWS.at. Ihr persönlich gehe die Geschichte bestimmt nicht nahe, versichert die Charity-Lady. Wie mit ihrer Freundin Christina umgegangen wird, findet sie allerdings doch bedenklich. "Es ist ungerecht, was die alle sagen", meint sie im Gespräch mit NEWS.at. Ansonsten will sie über die Zwistigkeiten im Lugner-Clan aber keine weiteren Worte verlieren. Mausi jedenfalls ist sichtlich um Deeskalation bemüht und wünscht sich Frieden innerhalb der Familie. Bleibt nur zu hoffen, dass "Lord Helmchen" da künftig auch mitspielt...

Tanja Böhm

Kommentare

An Peinlichkeit ist das Blondchen Helmi ... ... mit dem Mausi auf einem Niveau. Er weil er sich ans Lugner-Töchterl rangepirscht hat und sie jetzt auch noch durch Gehirnwäsche gegen ihre Mutter aufzuhetzen und sie weil sie trotz Rosenkrieg verbunden mit mehreren Polizeieinsätzen, nicht von Mörtel loskommt. Man hat als Außenstehender den Eindruck, dass sie inständig hoffen (und sehnen) vom alten Lugner irgendwann doch noch was vererbt bekommen, denn wenn nicht, müßten Beide sich ernsthaft und eine wirkliche Beschäftigung umschauen.

Helmut Werner Ist mit abstand der dümmste im clan,der bekommt nichts auf die reihen und mit seinem alter die lugnertochter sagt über seinen charakter alles aus. eine warze am arsch der lugners

Wenn Mausi ein Nichts ist was ist dann Helmut Werner?

Was ist weniger als nichts?

Mutter Tochter Also der ganze Artikel ist mir eigentlich egal, aber das eine minderjährige Tochter zu Ihrer Mutter sagt du redest nur Sch... das geht ja wohl gar nicht. Das der Helmchen sagt Sie bringt nichts auf die Reihe, dazu kann ich nur sagen "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen", warum heißt denn seine Firma Lugner Produktion ??? komisch, und wer war pleite und der Hr. Ing. hat es "geregelt" usw. Es ist eigentlich schade, aber so tüchtig wie er selbst als Geschäftsmann zweifelsfrei ist, so hat er rundherum nur Nieten.

11529313 melden

Schön langsam wird der Beweis immer erdrückender dass das eine absolut vertrottelte Familie íst. Auf den Titel peinlichste Familie Österreichs kann Lugner wohl stolz sein.
Lugner und sein Zoo und dazu Lord Helmchen alias Erschbaumer Werner (stimmt das E ?) alias Menowins Punchingball mit der Hansi Hinterseer Gedächntisfrisur. Einfach lächerlich.

melden

Re: Schön langsam wird der Beweis immer erdrückender Auch wenns peinlich ist - spiegelt diese "familie" nicht viele andere ?

melden

das einzig zu kommentierende an diesem bericht: die hauptstadt von brasilien ist brazilia nicht rio
aber den lugnerfans wirds schon nicht auffallen

melden

Re: das einzig zu kommentierende an diesem bericht: Das ist nicht so wichtig, immerhin ist Brasilia lt. Lugners Auffassung die Hauptstadt von Japan...

Irgendwie wird mir der .. H.Werner noch sympathisch. Und irgendwie hat er recht. Denn warum sonst SONNT sich das/die Mausi noch IMMER im Schatten von Mörtels Tiergarten und geht nicht EIGENE WEGE.. tja, wenn SIE was wäre...

Seite 1 von 1