Dicke Luft am schwedischen Königshof:
Madeleine hasst die Freundin ihres Bruders

Prinzessin will mit Sofia Hellqvist nicht zu tun haben Kann Victoria zwischen den Geschwistern vermitteln?

Am schwedischen Königshaus herrscht derzeit dicke Luft. Der Grund heißt Sofia Hellqvist, ihres Zeichens neue Freundin von Prinz Carl Philip. Während König Carl Gustav und Königin Silvia die hübsche Dunkelhaarige bereits als künftige Schwiegertochter akzeptiert haben, zickt Schwesterchen Madeleine ganz schön herum. Sie kann die Liebste ihres Bruder absolut nicht leiden - und zeigt das mehr als deutlich.

Bei der Hochzeit von Prinz Nikolaos von Griechenland erschienen Prinzessin Madeleine und ihr Bruder Carl Philip - wie schon bei der Eheschließung ihrer Schwester Victoria - in trauter Zweisamkeit. Seit ihrer Trennung von Jonas Bergström ist der Prinz Madeleines engster Vertrauter. Umso schlimmer, dass die beiden Geschwister nun ein Streit zu entzweien droht.

Sofia ist nicht standesgemäß
Madeleine kann Carl Philips Freundin Sofia Hellqvist nicht leiden. Die dunkelhaarige Schwedin, die schon mal für äußerst freizügige Fotos in Unterwäsche posierte, ist der Prinzessin ein Dorn im Auge. Sie hält Sofia für nicht standesgemäß und weigert sich, das Mädchen kennenzulernen.

König Carl Gustav und Königin Silvia hingegen haben ihre möglicherweise zukünftige Schwiegertochter bereits zum Essen eingeladen und zeigen sich von ihr schwer beeindruckt. Auch Kronprinzessin Victoria, die sich mit der Freundin ihres Bruders traf, um ihr auf den Zahn zu fühlen, zeigt sich von Carl Philips Wahl begeistert.

Ex-Freundin zu Party eingeladen
Ausgerechnet Madeleine, die so ein inniges Verhältnis zu ihrem Bruder pflegt, sträubt sich nun als Einzige am schwedischen Hof gegen seine Verbindung zu Sofia. Als sie ihre Freundinnen zu einer Party in Stockholm einlud, war Sofia demonstrativ nicht eingeladen. Besonders pikant: Carl Philips Ex-Freundin Emma Pernald hingegen war mit von der Partie!

Die schwedische Haus- und Hof-Zeitung "Expressen" fürchtet, dass Madeleines Abneigung gegenüber Sofia die Geschwister einzweien könnte. Die Hoffnungen ruhen nun auf Kronprinzessin Victoria. Möglicherweise schafft sie es, den Streit ihrer Geschwister zu schlichten.

(red)