Zweite Schießerei in zwei Tagen: Mann auf offener Straße in Floridsdorf erschossen!

Opfer wurde von zwei Männern verfolgt: Kopfschuss Nur einen Tag zuvor gab es schon einen Toten in Wien

Zeugen nahmen plötzlich wahr, wie zwei Männer einen dritten in der Leopoldauer Straße nachliefen. Einer der Täter gab dabei Schüsse ab und traf den Verfolgten offenbar auch. Daraufhin bog das vermutlich bereits verletzte Opfer in die Ostmarkgasse ab: Dort sei er entweder zu Sturz gekommen oder zusammengebrochen, so die Beamtin. Als der Mann am Boden lag, verpassten ihm die Täter den Kopfschuss.

Der Lebensgefährlich-Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er wenig später starb. Die Identität des Opfers ist vorerst ebenso wie die der beiden Täter unbekannt. "Bisher hat auch noch keiner sagen können, woher die Täter gekommen sind und wohin sie geflüchtet sind."

Erst einen Tag zuvor war in der Friedmanngasse in Ottakring ein 41-jähriger gebürtiger Türke von einem Autofahrer mit Schussverletzungen aufgefunden worden. Der Mann erlag später im Wilhelminenspital seinen Verletzungen. Vorerst deute nichts auf Zusammenhänge zwischen den Vorfällen hin: "Aber es ist noch zu früh, um etwas sagen zu können", meinte die Polizistin.

(apa/red)