Zweiter Leichenfund
nahe Wiener Neustadt

Identität unklar - Polizei: Kein Anzeichen auf Gewaltverbrechen

Nach dem Fund einer Frauenleiche am Mittwoch ist am Donnerstag auch ein toter Mann im Piesting-Fluss bei Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt-Land) entdeckt worden. Der Tote wurde von Cobra-Tauchern nahe eines Stauwerks gefunden, teilte die Polizei mit. In beiden Fällen gebe es keine Anzeichen auf ein Gewaltverbrechen, ermittelt werde aber in alle Richtungen.

von
Ermittlungen - Zweiter Leichenfund
nahe Wiener Neustadt

Nur wenige hundert Meter von der Fundstelle einer Frauenleiche entfernt ist am Donnerstagvormittag im Piesting-Fluss bei Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt-Land) ein toter Mann entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilte, gibt es in beiden Fällen keine Anzeichen auf ein Gewaltverbrechen. Die Leiche der Frau war Mittwochfrüh gefunden worden.

Identität der beiden Toten

Die Identität beider Personen stand Donnerstagmittag nicht fest. Mehreren Medienberichten zufolge soll es sich um ein betagtes Ehepaar handeln. Laut einem Polizeisprecher sollte die Leichenbeschau durch den Gemeindearzt erfolgen. Weiters sollen DNA-und Fingerspuren genommen und abgeglichen werden. Ob in einem Fall oder beiden Fällen eine Obduktion angeordnet wird, war unklar.

Der tote Mann wurde laut Exekutive von Tauchern der Spezialeinheit Cobra entdeckt. Die Leiche soll sich in der Nähe eines Stauwerks befunden haben.

Kommentare