Deutschland: Zwei
Tote nach Schießerei

Bei einer Scheißerei im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz sind am Freitag zwei Personen ums Leben gekommen. Eine Polizistin und ein Polizist wurden schwer verletzt. Das berichteten mehrere Medien am Vormittag online. Der Vorfall ereignete sich in Kirchheim.

von Deutscher Polizei-Beamte © Bild: iStockphoto.com

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Frankenthal hatte eine Frau bei der Polizei angerufen, ihr Sohn raste aus. Der Sohn habe zuerst geschossen, berichtete die Staatsanwaltschaft laut Regionalsender SWR. Mutter und Sohn seien tot.

Attacke auf Mutter und Polizisten

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft hatte die 56 Jahre alte Frau telefonisch die Polizei alarmiert. Ihr 25-jähriger Sohn habe einen psychotischen Schub, stünde unter Drogeneinfluss und habe sie angegriffen.

Als die beiden Polizeibeamten in die Wohnung kamen, soll der Sohn mit einer Schere auf sie losgegangenen sein. "Die Polizeibeamtin und der Polizeibeamte haben nach bisherigen Erkenntnissen von der Schusswaffe Gebrauch gemacht, um die gegen sie gerichteten Angriffe abzuwehren. Der Angreifer wurde getroffen und starb", hieß es in einer Aussendung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz.

Details zum Tod der Mutter wurden nicht bekannt gegeben. "Die Todesursache muss vor Ort noch eindeutig rechtsmedizinisch geklärt werden", erklärte die Staatsanwaltschaft. Die 31-jährige Polizeibeamtin und der 56-jährige Polizeibeamte seien durch Stiche schwer verletzt worden.

Kommentare