Was Meghan nach
der Hochzeit plant

Noch kann Meghan Markle keine Details zu ihrer künftigen Arbeit nennen, aber in ein paar Monaten solle es losgehen.

von Zukunftsplanung - Was Meghan nach
der Hochzeit plant © Bild: Chris Jackson / POOL / AFP

Die Verlobte von Prinz Harry (33), Meghan Markle, will sich bald nach der Hochzeit im Mai für Frauenrechte einsetzen. Das sagte die 36-Jährige am Mittwoch in London bei einer Veranstaltung der Royal Foundation, einer Stiftung des Königshauses für wohltätige Zwecke.

Meghan und Harry traten dabei zum ersten Mal gemeinsam mit Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) auf. Schon lange wird darüber spekuliert, wie Meghan und Kate miteinander auskommen. Die Frauen zeigten sich - beide in blau gekleidet, mit offenem Haar - durchaus harmonisch.

© Chris Jackson / POOL / AFP Zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit: Prinz Harry, seine Verlobte Meghan Markle, Herzogin Kate und ihr Ehemann Prinz William

Es gebe wohl keine bessere Zeit als jetzt, in einem Klima mit so vielen Frauenrechtskampagnen wie "MeToo" und "Time's Up", um "ein Schlaglicht darauf zu werfen, dass Frauen befähigt werden und die Leute sie wirklich unterstützen", sagte Meghan.

Noch könne sie keine Details zu ihrer künftigen Arbeit nennen, aber in ein paar Monaten solle es losgehen. "Ich weiß genau, wie leidenschaftlich ich bin. Harry und ich sehen die Welt mit den gleichen Augen in unserem Ansatz, dass wir Dinge anpacken."

Kommentare