Schokolade

Der Andersmacher
und sein Unifairsum

Mit Kakao und Kreativität verändert Zotter die Art, wie wir denken und schmecken

Zotter Schokoladen © Bild: Zotter Schokoladen

Das Zotter-Universum ist ein fairer Lebensraum für Mensch, Tier und Umwelt. Mit Kakao und Kreativität verändert ein Meisterkonditor die Art, wie wir denken und schmecken.

THEMEN:

WELTKLASSE. Aus stolzen 400 Biozutaten entstehen 365 Schokoladensorten, für jeden Tag im Jahr eine. Es ist ein bunter Fächer des Genusses, der Menschlichkeit und der Expertise. Zu sagen, Josef Zotter sei ein Chocolatier von Weltrang, wäre schlichtweg zu wenig. Seine von Meisterqualität, Mut und Vielfalt inspirierten Kreationen katapultierten Zotter unzweifelhaft an die Spitze der weltbesten Chocolatiers. In seinem Buch "Schokolade – das Standardwerk" testet sich Georg Bernardini durch den internationalen Schokoladenmarkt und reiht Zotter in den exklusiven Zirkel der Top 25.

Zotter Schokoladen
© Zotter Schokoladen

WELTGEWISSEN. Europaweit ist Zotter der einzige Hersteller, der ausschließlich bio, fair und bean-to-bar produziert. Der EMAS-zertifizierte Betrieb ist zudem ein Vorbild in puncto Umweltschutz und überzeugt mit einem Höchstmaß an Transparenz. Diese manifestiert sich auf spektakuläre Weise im Schoko-Laden-Theater, das die Produktion live erlebbar macht und mit dem "Essbaren Tiergarten" auch Einblick in Zotters Biolandwirtschaft bietet. "Je transparenter, desto mehr ist man angehalten, sein Versprechen einzuhalten. Den Nachbarn kann ich nicht dauernd anlügen, der beobachtet mich jeden Tag", so der gelernte Konditor, Koch und Landwirt.

Zotter Schokoladen
© Zotter Schokoladen

WELTMARKT. 2014 eröffnete das Schoko-Laden-Theater in Schanghai, 2015 startete das Unternehmen auf dem US-Markt durch. "Die Wirtschaftskammer hat uns in der internationalen Entwicklung stark unterstützt", betont Zotter, der zum EY Entrepreneur of the Year 2015 gewählt wurde. Seine Ausbildung und die Meisterprüfung sind für Zotter eine wichtige Basis. "Darauf kann man aufbauen", so der Meisterkonditor, "und alles machen."

Unter allen Naschkatzen und Zotter-Fans verlosen wir 5 x 1 "Frucht-Frühling"-Set von Zotter.

Zotter
© Zotter

Dieses Formular ist bereits abgelaufen.

Kommentare