Internethandel von

Zalando baut Gewinn im
zweiten Quartal deutlich aus

Bereinigtes EBIT von 30 auf knapp 81 Mio. Euro gestiegen

Dank Einsparungen und neuer Kunden hat Europas größter Modehändler Zalando im zweiten Quartal einen Gewinnsprung hingelegt. Der bereinigte Betriebsgewinn (EBIT) stieg von April bis Juni auf fast 81 Mio. Euro, nach 30 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, wie das deutsche Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Erlöse kletterten um rund ein Viertel auf etwa 916 Mio. Euro.

Seit dem zweiten Quartal 2015 gewann Zalando 2,4 Millionen Kunden hinzu auf nunmehr 18,8 Millionen.

Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatz von 918 Mio. Euro und einem bereinigten Betriebsgewinn von rund 78 Mio. Euro gerechnet. Die Ziele fürs Gesamtjahr hatte der im MDax notierte Konzern bereits im Juli angehoben.

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