YouTube-Star von

6-jähriger Bub
verdient 11 Millionen Dollar

YouTube-Star - 6-jähriger Bub
verdient 11 Millionen Dollar © Bild: Ryan ToysReview/Screenshot YouTube

Er ist erst sechs Jahre alt und zählt bereits jetzt schon zu den Großverdienern im Internet. Ryan verdient sein Geld mit YouTube.

Sein YouTube-Kanal hat mehr als zehn Millionen Abonnenten. Der sechsjährige Ryan testet Spielzeug und seine Mutter filmt. Mit den Videos, die die Eltern im Kanal „Ryan ToysReview“ auf YouTube veröffentlichen, macht die Familie gutes Geld.

Nach Angaben des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ rangiert Ryan unter den bestverdienenden YouTubern der Welt. In einem Jahr hat der kleine Bub rund elf Millionen Dollar, das sind und 9,3 Millionen Euro, verdient.

Würden Sie Videos von ihrem Kind auf YouTube veröffentlichen?

Ergebnisse anzeigen

Auch interessant: Influencer Marketing: Traumberuf Social-Media-Star

"Ryan ToysReview" entstand auf Wunsch des damals Vierjährigen. Er soll seine Eltern gebeten haben, Spiele vor der Kamera bewerten zu dürfen. Der Videokanal legte einen langsamen Start hin, im Juli 2015 wurde ein Video dann aber zum Hit. Ryan präsentierte ein großes Kinderüberraschungsei mit über 100 Spielzeuge. Das Video verzeichnet über 800 Millionen Zugriffe. Seit diesem Erfolg klingelt die Kasse.

Kommentare