Neue WU bröckelt

75 Kilo schwere Betonplatte aus Fassade gelöst und vor Learningcenter gestürzt

von
Wien - Neue WU bröckelt

Der Bereich, in dem die 1,2 mal 2,5 Meter große Platte eingeschlagen war, sei aus Sicherheitsgründen sofort abgesperrt worden, versicherte die Sprecherin. Nach derzeitigem Kenntnisstand handle es sich um einen Montagefehler, der nur eine einzige Platte betreffe. Natürlich werde derzeit aber die gesamte Fassade mithilfe zweier Hubsteiger von der Fassadenbau- sowie der Montagefirma überprüft. Man habe zudem alle Mitarbeiter und Studenten informiert.

Die Prüfung soll in zwei Tagen abgeschlossen sein. "Dann müssen die Firmen gegenüber der WU Rechenschaft ablegen", so die Sprecherin. Der Betrieb des LC, in dem unter anderem die Bibliothek untergebracht ist, laufe inzwischen ungestört weiter. Der Zutritt ist derzeit allerdings nur über die Seiteneingänge möglich.

Kommentare

christian95 melden

Wie ist so etwas möglich? Ein Heer von sogenannten Experten (Beamten) von Baupolizei bis zum Arbeitsinspektorat überprüfen immer wieder Baustellen. Die Firmen haben lt. Ö-Norm zu bauen - und dann so etwas?
Da haben wiederum einige hochbezahlte Parteigüsntlinge in der Verwaltung (Baukontrolle) versagt! Wahrscheinlich ist nun der Portier oder der Wachdienst schuld.

Rose60 melden

Wer nix arbeitet dem kann nix passieren!!

Seite 1 von 1