Wok WM 2015:
Stefan Raab mit vollen Hosen

Moderator versuchte mit 5 Kilo Blei in der Unterhose den Konkurrenten wegzudüsen

von
  • Wok WM 2015
    Bild 1 von 23 © Bild: ProSieben/Willi Weber

    Stefan Raab bei der Wok WM 2015

  • Wok WM 2015
    Bild 2 von 23 © Bild: ProSieben/Willi Weber

    Wok WM 2015

Wenn sich Männer und Frauen furchtlos in einen Wok werfen und damit die Eisbahn runterdüsen, ist Wok-WM-Zeit. Mit dabei natürlich Erfinder Stefan Raab, der beim diesjährigen Megaspektakel auf volle Hosen setzte. 5 Kilo Blei packte der Moderator in seine Unterwäsche, um an Gewicht zuzulegen und somit schneller zu sein. Eine Sekunde konnte er damit tatsächlich einsparen - für den Podest hat es trotzdem nicht gereicht.

Wok WM 2015
© ProSieben/Willi Weber Spektakel Wok WM

Die Medaillen schnappten sich die Ex-Rodler Armin Zöggeler (Gold) und Georg Hackl (Silber). Bronze ging an Raabs Erzrivalen Joey Kelly. Im Vierer-Bewerb hatte Team Österreich mit Prock, Marc Pircher, Ulrike Kriegler und Janine Flock die Nase vorne.

Wok WM 2015
© ProSieben/Willi Weber Goldmedaille für Team Österreich

Raab, der nur im Einzelbewerb startete und dort auf Platz 4 landete, sorgte trotzdem mit seinem Blei-Einsatz für das meistdiskutierte Thema des Abends. Hackl bescheinigte dem Wok-WM-Mastermind mit dem ordentlich ausgebeulten Hinterteil ein "eigenwilliges Bikini-Höschen". Und Raabs Team musste den Moderator gar in den Wok heben, weil dies mit dem Extragewicht eigenstänidg unmöglich war.

Wok WM 2015
© ProSieben/Willi Weber Da war er noch siegessicher...

Dass es trotz des großen Einsatzes nur für Platz 4 reichte, wurmte den ehrgeizigen Pro-Sieben-Mann. Für das nächste Jahr möchte er weiter an seinem Outfit basteln. Was er sich wohl dann in die Hose packt?

Kommentare