Wird Manninger Goalie der "Alten Dame"?
Keeper soll an Juventus verliehen werden

Teamtormann erst kürzlich von Udinese verpflichtet Bei Juve ist Buffon kaum überwindbarer Stammgoalie

Wird Manninger Goalie der "Alten Dame"?
Keeper soll an Juventus verliehen werden © Bild: APA/EPA/Bazz

ÖFB-Teamtormann Alexander Manninger, der beim italienischen Fußball-Erstligisten Udinese Calcio kürzlich einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, soll demnächst von den Friulanern an Rekordmeister Juventus Turin verliehen werden.

Laut einem Internet-Bericht der Tageszeitung Oberösterreichische Nachrichten würde Juve-Ersatztorhüter Emanuele Belardi im Gegenzug nach Udine wechseln. Bei Juventus hätte der 31-jährige Salzburger mit dem Weltmeister und zweifachen Welttorhüter Gianluigi Buffon allerdings den denkbar schwersten Gegner im Kampf um ein Stammleiberl vor sich. Manninger gehörte bis Wochenmitte dem österreichischen Vizemeister Red Bull Salzburg, war aber in der Vorsaison an Siena verliehen.

(apa/red)