Winter noch nicht vorbei: Kommende Woche
wird es kälter: Ab Montag nur noch 1 bis 7°!

ZAMG: Auch Schneefall ist nicht auszuschließen KLICKEN: So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Ab nächster Woche müssen sich die Österreicher auf deutlich kühlere Tage gefasst machen: Schon ab Montag erwarten die Meteorologen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien deutlich niedrigere Temperaturen als in den vergangenen Tagen. Sogar Schneefall schließen die Experten nicht aus.

Bis Sonntag können die Menschen die frühlingshaften Temperaturen laut den Meteorologen noch genießen. 17 bis 18 Grad im Osten, bis zu 20 Grad im Westen, könnte die Quecksilbersäule anzeigen. Ab Montag wird es dann jedoch "deutlich kälter", sagte ein Experte am Mittwoch zur APA. Ein bis sieben Grad am Tag werden erwartet, in der Nacht könnten die Temperaturen in Teilen des Landes unter den Gefrierpunkt fallen. Auch Schneefall und Regenschauer in ganz Österreich schlossen die Wetterfrösche nicht aus. (apa)