William & Kate denken schon an Kinder:
Nach Hochzeit wollen sie Familie gründen

Prinz steckte Kate Dianas Verlobungsring an Finger Drei Wochen lang trug er kostbaren Schmuck mit sich

© Video: NEWS.at

Nach der Bekanntgabe seiner Verlobung hat Prinz William gesagt, er freue sich darauf, den Rest seines Lebens mit Kate Middleton zu verbringen. Seine Verlobte und er wollten eine Familie gründen und würden nach der Hochzeit im kommenden Jahr über Kinder nachdenken, sagte Prinz William in einem Interview.

Prinz William hatte im vergangenen Monat während eines gemeinsamen Urlaubs in Kenia Middleton einen Heiratsantrag gemacht. Zuvor habe er mit seiner Freundin bereits ein Jahr lang immer wieder über die Ehe gesprochen, sagte Prinz William. "Wir hatten eine schöne Zeit in Afrika und es hat sich einfach richtig angefühlt", sagte Prinz William. Wie genau er um die Hand seiner zukünftigen Ehefrau angehalten habe, wollte Prinz William nicht verraten, doch er habe seine romantische Seite gezeigt.

Kate trägt Dianas Ring
Ganz große Geste: Prinz William hat Kate Middleton bei der Verlobung jenen Ring an den Finger gesteckt, den einst auch seine Mutter Lady Diana getragen hat. Der Ring ist mit blauem Saphir und Diamanten besetzt. Williams Vater Prinz Charles hatte ihn im Februar 1981 zur Verlobung seiner damaligen Braut Diana Spencer überreicht. Der Ring war damals 28.000 Pfund wert (heute: rund 33.000 Euro).

Die Ehe wurde allerdings nicht glücklich. William, der sehr an seiner Mutter hing und sie noch heute als Vorbild verehrt, erklärt, warum er sich dennoch dafür entschieden hat, Kate Dianas Ring zu schenken: "Das ist meine Art, meine Mutter an all den wunderbaren Dingen, die passieren werden, dabei zu haben."

Drei Wochen Ring mit sich getragen
Das Warten auf den richtigen Moment hat Prinz William so manche Schweißperle gekostet. Er habe den mit blauen Saphiren und Diamanten besetzten Verlobungsring seiner Mutter Diana drei Wochen lang in seinem Rucksack mit sich herumgetragen, gestand er in einem Fernsehinterview. Diesen habe er wie seinen Augapfel gehütet. "Überall, wo ich war, habe ich ihn festgehalten, weil ich wusste, dass ich eine Menge Ärger kriegen würde, wenn das Ding weg ist."

(apa/red)

Kommentare

ich freue mich :-) sie sollen glücklich werden miteinander. diana kann es sehen, davon bin ich überzeugt.......

Seite 1 von 1