William & Kate sind auf Hochzeitsreise:
Paar genießt romantische Flitterwochen

Prinz hat sich dafür zwei Wochen Urlaub genommen Royales Ehepaar flittert offenbar auf den Seychellen

Mit einigen Tagen Verspätung sind William und seine Kate nun endlich in die Flitterwochen aufgebrochen. Nach der Hochzeit hatte der Prinz sofort wieder seinen Dienst bei der Royal Air Force angetreten, während seine frisch gebackene Ehefrau sich als Hausfrau versuchte. Wie der Palast bestätigt, hat sich das Paar nun aber "früher in dieser Woche" in den royalen Honeymoon verabschiedet. Laut britischen Medienberichten flittern William und Kate auf den Seychellen.

Das Paar sei am Montag mit einem Privatjet abgeflogen und am Dienstagmorgen auf dem Flughafen der Inselkette im Indischen Ozean gelandet, berichteten mehrere britische Zeitungen unter Berufung auf das Tourismusministerium und das Fremdenverkehrsamt der Seychellen.

Von dort aus seien sie zu einer abgelegenen Insel weitergereist, berichteten der "Daily Telegraph" und die "Times". Eine offizielle Bestätigung der Berichte gab es zunächst nicht. Sicher ist bloß, dass das Paar zwei Wochen lang unterwegs sein wird, denn genau so lange hat sich William Urlaub als Pilot eines Rettungshubschraubers der Royal Air Force in Wales genommen.

Strafrechtliche Konsequenzen für Paparazzi
Das Königshaus hat Medienvertretern, die Kate und William während ihres Honeymoons verfolgen, mit strafrechtlichen Konsequenzen gedroht. Nach dem Tod seiner Mutter Diana, die 1997 bei einem Verkehrsunfall in Paris während einer Verfolgung durch Paparazzi ums Leben kam, reagiert William besonders sensibel auf aufdringliche Medienvertreter. Die Nummer zwei der britischen Thronfolge hat selbst gesagt, dass er die Medien gerne verwirre. Vermutlich begann die Hochzeitsreise deshalb mit Verspätung.

Wir dürfen gespannt sein, ob es dem Paar in seinem Honeymoon tatsächlich gelingt, von Paparazzi verschont zu bleiben, oder ob die beiden möglicherweise doch demnächst aufgespürt werden. Victoria und Daniel Schweden war es zuletzt nicht gelungen, das Ziel ihrer Reise geheim zu halten.

Offizielle Reise nach Übersee
Die nächste Reise ist ebenfalls bereits geplant. Wie der Palast in einer offiziellen Mitteilung bestätigte, wird das frisch vermählte Paar vom 8. bis 10. Juli nach Kalifornien reisen. Für Kate ist es die allererste Reise in die Vereinigten Staaten, William absolviert dort seinen ersten offiziellen Besuch. Zuvor statten die beiden Kanada einen Besuch ab, dort werden sie neun Tage lang unterwegs sein.

(apa/red)