Wilde Rauferei vor Wiener Szenelokal Flex:
Securitys mit Messer und Flasche attackiert

Duo drehte nach verwehrtem Einlass völlig durch Polizei schnappt zwei Verdächtige wenig später

Wilde Rauferei vor Wiener Szenelokal Flex:
Securitys mit Messer und Flasche attackiert

Der Vorfall ereignete sich um 2.50 Uhr. Die beiden Verdächtigen sollen vor dem Lokal andere Personen herumgestoßen haben. Als sie in das Lokal wollten, verwehrten ihnen zwei Security-Mitarbeiter den Zutritt. Der Exekutive zufolge holte der ältere der beiden eine Weinflasche heraus und bedrohte die Sicherheitsleute. Sein Kompagnon soll ein Messer gezückt und einem Widersacher einen Stich in den linken Unterarm verpasst haben. Auch die Jacke des Securitys bekam demzufolge Schnitte ab.

Die beiden Verdächtigen flüchteten daraufhin. Kurze Zeit später hielten sie Polizisten am Franz-Josefs-Kai an. Beim Versuch, sie festzunehmen, soll der 32-Jährige einen Polizisten mit Fußtritten und Kopfstößen malträtiert haben. Der Beamte wurde nicht verletzt. Bei dem Festgenommenen wurde ein Schlagring sichergestellt.

Das "Flex" war in der Vergangenheit ob seiner Einlasspolitik wiederholt kritisiert worden. Wegen der anhaltenden Drogenproblematik in und um das Lokal war neben der Installation einer Videoüberwachungsanlage gegen eine Reihe von aus afrikanischen Ländern stammenden Personen ein Lokalverbot verhängt worden. Das trug dem Betreiber Thomas Eller immer wieder Rassismus-Vorwürfe ein. Demgegenüber betonte Eller wiederholt, dass Hausverbot nur gegen Personen verhängt worden sei, die etwas angestellt hätten.

(apa/red)

Kommentare

melden

hmmm... wo waren die gleich her?

Musician melden

Re: hmmm... nun ja lustiger. es gibt ja auch die perser die naziideologisch auch arisch sind.. und welche hautfarbe haben die??? ja genau sie genie

Musician melden

Re: hmmm... und so wie sich das anhört könnten das genausogut irgendwelche prolotoasterdeppen gewesen sein...

wie alt sind sie eigentlich? oder sollt ich sagen du?

mundl66 melden

Re: hmmm... Des war´n sicher die Heiligen drei Könige gell Musicerl.

melden

Re: hmmm... Wahre Kulturbereicherung...

melden

Re: hmmm... unser Musiker besucht sicher öfters diese Giftlerhütten, dort ist er unter seinesgleichen.

melden

Re: hmmm... musician:
Ja ganz genau ---> Solariumgebräunte sind ins Flex nicht reingekommen... mhm... sicher doch...

"naziideologisch sind perser auch arisch..." - oh Mann oh Mann -- mit welchen uninterassanten Themen beschäftigen Sie sich denn bitte...? armseelig...

Haben Sie auch was zum Artikel zu sagen? - Oder sind Sie einer von diesen linken Schwachmaten welche Kommentare kommentieren...?

Seite 1 von 1