Wiens Bürgermeister Häupl greift Strache frontal an: "Wofür er steht, ist eine Gefahr"

NEWS: Schlammschlacht um Wählerstimmen startet "Wien würde wirtschaftlich den Bach runtergehen"

Wiens Bürgermeister Häupl greift Strache frontal an: "Wofür er steht, ist eine Gefahr"

Über die immer neuen Details zu Buwog, Hypo, Grasser und Co. zeigt sich Häupl nicht überrascht. Er habe das so erwartet. Und der Wiener SPÖ-Chef lässt mit seiner Einschätzung aufhorchen: "Ich habe den Eindruck, dass die ÖVP in vielen Bereichen einfach weggeschaut hat. Sie hatte ja Hang und Drang zur Privatisierung, und dann hat man sich das Öster-Reich einfach aufgeteilt. Kleinere Bereiche sind der FPÖ zugeteilt worden, um die hat man sich einfach nicht gekümmert."

Ob dahinter also ein Plan gesteckt habe? - Häupl dazu: "Das Verhältnis zwischen Bundeskanzler Schüssel und Finanzminister Grasser war ja ein bekannt herzliches und vertrauensvolles. Und es gibt bis heute kein Wort der Kritik. Ich gehe davon aus: Da wird schon das eine oder andere besprochen worden sein."

Noch mehr Infos zum Thema finden Sie im NEWS 35/10!

Kommentare

Häupl kann dramatisieren Bezüglich der Skandale HYPO und BUWOG kann Strache wirklich nichts, einfach primitiv Häupls Pauschalverfolgung. Aber frühere Blaue haben sehr viel von SPÖ Politikern gelernt, Grasser ist sicher ein Musterschüler, Konsumpleite, BAWAG, Lukonaaffaire mit 8 Toten, weiter mit AKH Skandal, Millionenaufträge der ÖBB an SPÖ nahe Berater, wie es mit den Skylink ausschaut werden wir wohl nach den Wahlen wissen, und wieweit auch SPÖ Politker in der HYPO Sache stecken wird sich nocht zeigen. Häupl hat ein Netz von SPÖ Firmen die die Aufträge vom SPÖ Gemeinderat bekommen, mit Ausschaltung der Konkurrenz, damit es schön teuer wird, natürlich alles Steuerngeld. Häupl ist sehr lustig drauf mit seiner Gefahr von rechts. Die SPÖ bedient ihr Klientel mit Milliarden auf Kosten der nächsten Generation

Hahaha, Wien würde wirtschaftlich den Bach runter gehen? Soll er sich mal Österreichweit umschauen wie es in den SPÖ-Hochburgen um die Finanzen steht. Ich sag mal nur Wr.Neustadt, wo der rote Häuptling sämtlich Abgaben um 20-40% erhöht weil er nicht wirtschaften kann. Von dem Gesocks was rumrennt ganz zu schweigen.

melden

Wählen ...wen...??!? Ich würde wählen gehen, finde es auch gut, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben wählen zu können, aber bitte wen, den übergewichtigen, überheblichen Häupl, dieser Mensch wiegt sich in einer solchen Selbstsicherheit die zum Himmel stinkt, wenn man Strache wählt ist es wahrscheinlich auch nicht ideal ...........also wen............??!

Gelberdrache
Gelberdrache melden

Re: Wählen ...wen...??!? Ha,grins,wählt Pilz,denn dann haben wir ruhe,denn der ist sowieso immer auf dem Gericht.(Witz des Tages)ODER???

melden

Re: Wählen ...wen...??!? tue nichts und du tust es gut

Wien_1190 melden

Re: Wählen ...wen...??!? Wählt die "Pilzjugend" - die ist für die Legalisierung ALLER Drogen! Sehr lustig!

melden

Eine Gefahr... sind unsere sogenannten Sozialdemokraten und die unsäglichen Grünen - denn was diese abgehobenen zeitweise Möchtegern-"Regierungspolitiker" Österreich mit ihrer total verfehlten Asyl-Politik ZUMUTEN ist eine FRECHHEIT - aber ich hoffe, daß es diesmal stimmt, daß Wahltag, ZAHLTAG ist. BITTE GEHT WÄHLEN, nur so könnt ihr die Möglichkeit, was zu ändern wahrnehmen! Denkt an die Versprechen einzelner Politiker und was daraus geworden ist!!!!

free-spirit
free-spirit melden

Re: Eine Gefahr... na dann wünsch ich dir eine blaue regierung........,muss dann toll sein, fast auf der ganzen welt geächtet und als österreicher im ausland beschimpft und bespuckt zu werden. in österreich hätten wir hetze und konflikte, wahrscheinlich auch übergriffe. würdest blöd schauen nach deinem gewünschten zahltag,.......

melden

@cerebrum63: Re: Eine Gefahr... Danke für IHRE Stellungnahme. Es steht jedem frei, hier seine Meinung zu vertreten.
ICH kann mich aber NICHT erinnern mit IHNEN per Du zu sein..Auch beim Posten ist die Anrede von Personen, welche man nicht kennt, eine
Charaktersache

free-spirit
free-spirit melden

Re: Eine Gefahr... tut mir leid, wollte IHNEN nicht zu nahe treten. aber sollten SIE in IHREM artikel dann nicht eher BITTE GEHEN "S I E" WÄHLEN, nur so können "S I E" die möglichkeit, usw. schreiben??? wenn SIE auf\'s formale sooo wert legen.

melden

Re: Eine Gefahr... In Wien rot wählen ist eine Katastrophe die Konflikte werden kommen durch den Versager Häupl

melden

Re: Eine Gefahr... Genau, und mit dem Strache im Rathaus wird alles total friedlich und glückselig ablaufen...

broso melden

Re: Eine Gefahr... BESSER IM AUSLAND BESCHIMPFT WERDEN als im eigenen Land Ausländer zu sein!!

melden

Re: Eine Gefahr... warum antwotest du sie oder sonst was

Wien_1190 melden

Re: Eine Gefahr... @myHomebound - es gibt Leute die wurde einfach nicht gut erzogen!

Mit unbekannten Leute Per Sie zu sein, ist so klar wie der Handschlag bei einem Treffen und das Grüß Gott!

Leider, wie man sieht, wählen die SPÖ Leute - wie sollte es anders sein - die der untersten Bevölkerungsschicht angehören und diese Leute wissen nicht das man die höfliche Anrede nichtnur zum Spaß benutzt ;)

Aber über eines freue ich mich, dass die SPÖler sich selbst derart bloßstellen ;) - gefällt mir


post Skriptum: Ich wohne zwar im 19ten Bezirk, doch sogar meinen Kindern/meiner Frau und mir, fallen die Missstände unserer Gesellschaft immer häufiger auf.


Es muss was gemacht werden! und in diesem Fall wäre der Erste Schritt, die "Löschung" diverser Staatsbediensteten aus dem Teil der SPÖ/Grünen etc.!

mfp7764 melden

auf jedem foto is der fett wie ne haubitze man muss sich nur die augen anschauen.muss er sich mut antrinken um diese äusserungen zu machen.nein sorry der is alkoholiker hab ich ganz vergessen-sorry

drowhunter melden

Re: auf jedem hast du ausser einem unqualifiziertem kommentar gegenüber einem Menschen der eben nicht deinen Idealvorstellungen eines sexuellen Partners entspricht noch etwas zu sagen?, oder wars das mit den Eingaben?

melden

Re: auf jedem Über die Wortwahl kann man diskutieren, Tatsache ist und das ist allseits bekannt, dass unser BM gerne ins Glaserl guckt (und das schon reltiv zeitig in der Früh). Mich wundert nur das allgemeine Erstaunen, zumal ja unsere Bürgermeister eine Tradition zu verteidigen haben (just remember: Felix Slavik und der berühmte "Whisky-Poldl)

free-spirit
free-spirit melden

Re: auf jedem das ist mit abstand einer der dümmsten kommentare und mehr als entbehrlich.... hirn einschalten!!!,falls vorhanden.

lisa1959
lisa1959 melden

Re: auf jedem Na, dann setzt er doch nur die "Trinkkultur" der Österreicher fort! Bei jedem Anlaß und jeder Feier wird doch fleißig getschechert!
Ich hoffe, daß sich die Wiener am Wahltag darauf besinnen, wie gut es ihnen geht und nicht aus lauter Frust auf ihr potschertes Leben den unsäglichen Zahntechniker wählen! Meine Stimme für Häupl!

melden

Re: auf jedem an Hr./ Fr. Cerebrum 63.
Zunächst einmal dürften "Erzrote" wie aus ihren Kommentaren zu entnehmen, die Wahrheit nicht vertragen.
Zweitens glaube ich schon, im Gegensatz zu ihrem offensichtlich geschätzten Hr.Häupl ein Hirn besitze und dieses auch verwende. Nur ich werde nie gegenüber einem "Poster" abfällige Bemerkungen machen, und nachdem wir Gott sei Dank in einer Demokratie leben, jede Meinung zwar nicht verstehen, jedoch akzeptieren. Im Übrigen kann ich als Aussenstehender (nicht in Wien wahlberechtigt) mir die Wiener LT Wahlen in aller Ruhe zu Gemüte führen, weil es mir völlig WURSCHT ist welcher nächste Bürgermeister sein Unwesesn treibt.

smarterpetzie melden

Re: auf jedem Ha, jetzt gibts neben den militanten Nichtrauchern auch schon militante Nichttrinker! Selbst wenn der Häupl fett ist ist er kompetent, wenn der Strache den Mund aufmacht, kommt nur heisse Luft heraus. Das kann mein A.. auch. Dann stinkts es gewaltig, und zurück bleibt ein brauner Rückstand.

Wien_1190 melden

Re: auf jedem @Lisa - einfach nur arm! ;)

Sie interessieren sich garnicht für Politik, sonst dürften Sie sich nicht so äußern ODER sie haben a kettal vom bladn Michl bekommen?! Mussten sie Ihr Kommentar 1zu1 abtippen? oder gab man Ihnen Interpretationsfreiheit - aso ich habe vergessen hier handelt es sich um die SPÖ, die wissen nichteinmal was Freiheit bedeutet und Interpretation is für die ein Fremdwort wie Sparen/kompetente Leute einsetzen/nicht von unserem Steuergeld saufen gehn etc.!


Wer die SPÖ Wählt ist ein Volksverräter!

Wien_1190 melden

Re: auf jedem @myHomebound - es gibt Leute die wurde einfach nicht gut erzogen!

Mit unbekannten Leute Per Sie zu sein, ist so klar wie der Handschlag bei einem Treffen und das Grüß Gott!

Leider, wie man sieht, wählen die SPÖ Leute - wie sollte es anders sein - die der untersten Bevölkerungsschicht angehören und diese Leute wissen nicht das man die höfliche Anrede nichtnur zum Spaß benutzt ;)

Aber über eines freue ich mich, dass die SPÖler sich selbst derart bloßstellen ;) - gefällt mir


post Skriptum: Ich wohne zwar im 19ten Bezirk, doch sogar meinen Kindern/meiner Frau und mir, fallen die Missstände unserer Gesellschaft immer häufiger auf.


Es muss was gemacht werden! und in diesem Fall wäre der Erste Schritt, die "Löschung" diverser Staatsbediensteten aus dem Teil der SPÖ/Grünen etc.!

Seite 2 von 2