Ludwigs Fahrplan
dürfte feststehen

Terminbekanntgabe für Übernahme des Bürgermeisteramts am Donnerstag erwartet

Nach der Kür zum Parteichef der Wiener SPÖ Ende Jänner wird mit Spannung erwartet, welche Schritte Michael Ludwig nun setzen wird. Bisher war diesbezüglich so gut wie nichts zu erfahren. Bald dürfte sich der Nebel allerdings etwas lichten. Denn Ludwig wird wohl am morgigen Donnerstag erstmals die Öffentlichkeit darüber informieren, wie das weitere Vorgehen ausschauen soll.

von
Wiener SPÖ - Ludwigs Fahrplan
dürfte feststehen

Dem Vernehmen nach wird es allerdings noch keine personellen Entscheidungen oder Ankündigungen geben. Vielmehr soll der Fahrplan für die nächsten Wochen und Monate präsentiert werden. Erwartet wird, dass dabei auch der Termin verraten wird, an dem Noch-Bürgermeister Michael Häupl sein Amt an Ludwig übergibt. Häupl hatte zuletzt wiederholt für eine Übergabe Ende Mai - rund um das Treffen der Landeshauptleutekonferenz, deren Vorsitz Wien gerade innehat - plädiert.

Auch über die von Ludwig nach seiner Wahl angekündigte Strategieklausur könnten schon erste Details verraten werden. Diese soll die Basis für eine möglichst einhellige personelle und inhaltliche Neuaufstellung der Wiener Roten bilden, so der Wunsch des Neo-Chefs.

Kommentare