Wien von

Zwei Unfälle im Wurstelprater

Drei Verletzte nach Hochschaubahn-Defekt. "Funtrain" mäht Pensionisten um

Wien - Zwei Unfälle im Wurstelprater © Bild: APA/PFARRHOFER

Drei Verletzte hat am Sonntag ein Unfall bei der Hochschaubahn im Wiener Prater gefordert. Zwei Waggons waren im Auslaufbereich auf einen defekten Wagen geprallt. Zwei Kinder und ein Mann erlitten Prellungen und Schürfwunden. Die Hochschaubahn wurde bis zur Klärung des Vorfalls außer Betrieb gestellt.

Ein weiterer Zwischenfall im eigentlich verkehrsberuhigten Wurstelprater ereignete sich am Sonntag bei der "Funtrain". Ein 84-jähriger Mann wurde von dem Gefährt niedergestoßen und erlitt Prellungen und Schürfwunden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lenker des Fahrzeugs hatte den Pensionisten beim Einbiegen auf den Calafattiplatz übersehen.