Fakten von

Die lustigsten Momente der
Wiener Landtagswahlen 2015

Politik ist ernst. Man darf aber durchaus auch mal lachen, finden wir.

Fakten - Die lustigsten Momente der
Wiener Landtagswahlen 2015

Dass die Wien Wahl nicht jeder zum Lachen gefunden hat, ist durchaus nachvollziehbar. Es gab aber einige Highlights und Details, die zum Schmunzeln angeregt haben. Hier unser Best Of!

THEMEN:

Strache bewirbt sich an Kunst-Uni

Die Satireseite "Die Tagepresse" schreibt, verhinderter Bürgermeister Strache sieht sein Talent nicht genügend wertgeschätzt und bewirbt sich nun als Kunstmaler an der Akademie der Bildenden Künste. Kunstexperte Heinz Nüchtern: "Am besten gefällt mir seine späte blaue Stilphase und die frühe braune Periode."

Handshake-Eklat

Bei der Stimmabgabe kam es zu einem Eklat: ein Wahlhelfer wollte Strache partout die Hand nicht schütteln. Strache fand es nicht zum Lachen, so machen Zuseher amüsierte das Video dann doch.

Wahlkampf-Bingo

Und hier noch einmal unser #News Bullshit Bingo - zum Download: http://goo.gl/nEMKje

Posted by news.at on Sonntag, 11. Oktober 2015

Hier geht's zum Download

Bedrängter Carsten-Pieter Zimmermann (Puls 4)

Von der blauen Wahlfeier zu berichten, kann sich durchaus als Aufgabe erweisen - vor allem, wenn ein Mitfeierer das Gefühl hat, er würde sich das Rampenlicht viel mehr verdienen als der Puls-4-Moderator...

Und den härtesten Job hatte heute unser Carsten-Pieter Zimmermann ;) #wien15 #puls4

Posted by PULS 4 NEWS on Sonntag, 11. Oktober 2015

Die Stimmung im FPÖ-Wahlzelt

Es darf gefeiert werden - und wie...

Wien-Wahl: FPÖ-Feier

So feierten die #FPÖ und ihre Anhänger ihr #WienWahl-Ergebnis: #News hat die Stimmung im Partyzelt eingefangen.

Posted by news.at on Montag, 12. Oktober 2015

Unsere News-Memes

1:0 für Beate Reinl-Meisinger

Posted by news.at on Sonntag, 11. Oktober 2015

Ob mit oder ohne Hilfe - Strache kennt jetzt schon das Endergebnis

Posted by news.at on Sonntag, 11. Oktober 2015

Häupl bleibt Bürgermeister

Posted by news.at on Sonntag, 11. Oktober 2015

Ob sich das Außenminister Sebastian Kurz wohl gerade denkt?

Posted by news.at on Sonntag, 11. Oktober 2015

Das ist jetzt die Frage.... #wien15

Posted by news.at on Sonntag, 11. Oktober 2015

Tweets der Wähler

News-Team macht Schluss mit Spritzwein

Liebe Newser, wir machen Schluss für heute und verabschieden uns mit einem passenden Zitat:

Posted by news.at on Sonntag, 11. Oktober 2015

Wien, 4 Uhr früh: Nächtliche Umfrage

Wien-Wahl: Nightlife-Umfrage

Wir haben uns wenige Stunden vor der #WienWahl eine Frage gestellt: Schaffen es die Partytiger der Stadt - trotz etwaigem Brand - vom Bier- ins Wahllokal? Das Ergebnis der nächtlichen Umfrage-Tour ist recht eindeutig.

Posted by news.at on Sonntag, 11. Oktober 2015

Kommentare