Fakten von

Die Wien-Wahl im Liveticker

Alle interessanten Informationen zur Gemeinderatswahl in der Bundeshauptstadt

  • WIEN-WAHL: WAHLFEIER SPÖ - HÄUPL
    Bild 1 von 57 © Bild: - FOTO: APA/ROLAND SCHLAGER

    Wien- Wahl 2015

    Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) bei der Wahlfeier der SPÖ im Rahmen der Gemeinderats- und Landtagswahl am Sonntag, 11. Oktober 2015, in Wien.

  • Bild 2 von 57 © Bild: FOTO: APA/HERBERT NEUBAUER

    Wien- Wahl 2015

    Bgm. Michael Häupl (SPÖ) und Vizebürgermeisterin Renate Brauner

THEMEN:
Live Blog Liveticker zur Wien-Wahl 2015
 

Kommentare

11 Prozent für Grüne

knapp über 11 Prozent für ÖVP

35,8 SPÖ, 34,6 FPÖ, erste Hochrechnung

Oberon

Nachdenklich und a bissl säuerlich schaut er drein, der Herr Burgamasta. Eng wird's werden, für die Roten, und für diese Prophezeiung brauche ich nicht einmal meine Kristallkugel zu bemühen.
Jawoll, Genossen, das müsst ihr dann aushalten, ob ihr wollt oder nicht. Ich hoffe, ihr habt reichlich Taschentücher gehortet, denn sogar altgediente Rote sollen euch untreu geworden sein, hab' ich gehört.

Seite 1 von 1