Seilbahn für Kahlenberg?

Talstation etwa bei U4-Station Heiligenstadt - als Bereicherung für touristisches Angebot

von
Wien Tourismus - Seilbahn für Kahlenberg?

Viele Tourismusmetropolen wie etwa Barcelona, Zürich oder New York hätten Seilbahnen, sowohl als öffentliches Verkehrsmittel als auch als Touristenattraktion. Die Vorteile liegen laut Bitzinger auf der Hand: Eine hohe Beförderungskapazität, Barrierefreiheit, ein unkomplizierter Transport von Fahrrädern, eine hohe Umweltverträglichkeit sowie ein hoher Unterhaltungsfaktor. "So etwas braucht Wien als Weltstadt in ihrem Angebotsportfolio", versicherte der Touristiker.

Tatsächlich war der 484 Meter hohe Wiener Hausberg schon früher mit einem eher ungewöhnlichen Gefährt erreichbar: 1873 wurde eine inzwischen längst nicht mehr existierende Zahnradbahn in Betrieb genommen. Am Kahlenberg befindet sich unter anderem ein Restaurant sowie ein Hotel. Auch die Tourismus-Privatuniversität Modul University Vienna der Wirtschaftskammer Wien hat dort ihren Sitz.

Kommentare

aufzeig
aufzeig melden

gute Idee eine Innovation die besser ist als ein Parkpickerl etc.

drowhunter melden

Re: gute Idee schreibst du als ausgezeichneter und prämierter Tourismusexperte?

simm1111
simm1111 melden

Re: gute Idee Aber recht hat er!!!

Seite 1 von 1