Meißel-Attacke auf 73-Jährige

Frau durch Stich in den Rücken schwer verletzt. Täter gestand Gewaltakt per Handy.

von
Wien - Meißel-Attacke auf 73-Jährige

Die Frau wurde zufällig zum Opfer des Unterstandlosen. Dieser gab bei der Einvernahme an, dass er in einer nahegelegenen Lagerhalle, in der er seine Wertsachen aufbewahrte und wo er auch fallweise übernachtete, nach Dokumenten für einen Amtstermin gesucht habe. Nachdem diese unauffindbar waren, sei er in Wut geraten. Mit der Tatwaffe, die er aus seiner Werkzeugkiste genommen habe, sei er anschließend auf die Straße gegangen und habe die erstbeste Person attackiert.

Zeugen der Attacke kümmerten sich danach um das Opfer, ehe die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen. Die Verletzte wurde in ein Spital gebracht. Der Gesundheitszustand der Frau ist laut den Angaben stabil. Zeugenangaben, wonach der 33-Jährige die Frau auch getreten hätte, wies der Verdächtige zurück. Er rechtfertigte sich für die Tat unter anderem auch damit, dass er sich in schwierigen Lebensumständen befinden würde, so Riehs.

Kommentare